• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Werbe SMS? Woher?

Amenthes

Mitglied
Ich habe heute eine Werbe-SMS erhalten, allerdings kann ich mir nicht erklären, woher?

Nokia dürfte meine Nummer nicht haben, und bei meinem Provider (maXXim) habe ich Werbung nicht zugestimmt. (Nein, an "Gewinnspielen" nehme ich auch nicht Teil). Einen richtigen Absender hat die SMS nicht, es steht nur Nokia dort.

Hier zur Referenz der vollständige Text der SMS:
Ab sofort im Handel erhätlich: Das Nokia Lumia 710 mit Windows Phone. Stylish - schnell -intuitiv! Jetzt Entdecken (+Internetadresse)

Hat das noch jemand von euch bekommen, der mir helfen könnte, das einzugrenzen?
 
T

TheHunter

Guest
Nokia schickt einem auch Systemeinstellungen bei der ersten Einrichtung des HAndys. Ich denke es wird wenn man das erste mal das Handy einschaltet irgendein "Signal" nach "hause" geschickt mit SIm-Kartennummer und Handynummer und dann gibts mal ne SMS. Hatte ich auch schon als ich noch ein Nokia hatte.
 
Oben