• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wer kann mir helfen? Fragen zu Skylines Cities

adamjackson

Neues Mitglied
hallo community,

erstmal kurz zu meiner person! sollten weitere fragen aufkommen sprecht mich einfach an.....

ich bin Sven 37 Jahre jung, wohnhaft in Potsdam (Brandenburg) geschieden, hab eine Tochter aus erster Ehe!

so nu aber zu meinem Problem! ähhh! @ Mods: verzeiht mir eventuell das ich an falscher Stelle den thread eröffnet habe

Ich spiele seit einigen Wochen das "Skylines Cities". Und ich bin nahezu begeistert......

Jedoch finde ich hier u da einige Fehler bzw. was mir nicht in den Kopf geht!

Also, ich hab nun über 20 000 Einwohner, dadurch kann ich Solarkraftwerke aufstellen. Auch wenn diese mit 80 000 € recht teuer sind konnte ich mir 3 Stück anschaffen. Muss aber jetzt feststellen das diese nur am Tage einsatzfähig sind!
Sprich ich habe in der Nacht keinen Strom, da ich alle anderen Stromerzeuger (Windturbinen) abgerissen habe. Und was noch seltsam ist, das Tag scheinbar eine Rarität ist in diesem Spiel. 07/02/2022 bis 27/02/2022 war es stockdunkel.
Ergo, keinen Strom!!!!
Ich ging davon aus das diese Solarkraftwerke die Energie speichern würden und eben in der Nacht diese abrufen, jedoch steht dort dann "Ausser Betrieb". Ist das ein Fehler? Oder geht es tatsächlich nicht anders?

Zweitens, würde ich gerne fragen wie ich gegen die Staus vorgehen soll. Ich hab die großen Kreisverkehr erbaut. Dennoch ist dort die Hölle los

Hoffe jemand kann mir hier irgendwie helfen....

Gerne auch per Teamviewer!


Vielen Dank
 

Laborant

Aktives Mitglied
Hallo!

Cities Skylines nehme ich auch immer gerne her um etwas "abschalten" zu können. Es ist ein eher komplexes Städtesimulationstool mit der aktuell wohl besten (konsumenten-kommerziell) erhältlichen Simulationstiefe. Dazu gehört auch, dass Solarkraftwerke eben Sonneneinstrahlung brauchen um Strom zu generieren - auf anderer Seite jedoch braucht die Stadt nachts weniger Strom (nur weniger, nicht gar keinen) weswegen Solarkraftwerke eine tageszeitunabhängige Alternative benötigen - Wind beispielsweise (aus mir unerfindlichen Gründen ist es immer gleich windig) oder Wasserkraft (Kartenabhängig). Im Infofenster zur Energie siehst du die aktuellen Tag/Nacht unterschiede.

Die Tag/Nacht-Zyklen wie auch die Wettereffekte sind zu langsam um dem schnellen Tagesrhytmus folgen zu können - weswegen es eben ein paar Tage lang "nacht" ist - keine Sorge, die Wirtschaft bricht deswegen nicht zusammen, weil die Leute dann ein paar Tage nicht Arbeiten - sie arbeiten dafür Tagsüber eher durch ;)

Zu den Staus - wenn du keine Mods verwenden willst, lohnt sich das verwenden von Autobahn-Stücken in der Stadt - so können grössere Strassen kreuzen, ohne dass Ampeln entstehen. Autobahnen erzeugen keine Ampeln beim "korrekten" aufbauen von Kreuzungen (braucht etwas Übung) lassen jedoch auch keine Bauzonen direkt daran zu und haben keine Gehsteige. Die Gehsteige kann man mit Fusswegen ersetzen, die Bauzonen, da muss man mit anderen Strassen etwas üben.

Dafür dass Cities Skylines jedoch sehr Verkehrslastig ist, bietet es etwas wenige Möglichkeiten zur flexiblen Verkehrssteuerung. Ein beliebter Mod (lässt sich direkt ingame reinladen) ist der "Traffic Manager President Edition" - damit lässt sich jede einzelne Kreuzung manuell bearbeiten - etwa das Entfernen von Fussgängerstreifen (bedenke aber, dass es dann eine Fussgänger-Überführung braucht :) ) oder das Unterbinden von Linksabbiegen (bedenke aber, dass Autos dennoch irgendwie ins Quartier auf der Linken seite Kommen wollen - ich löse das gern mit einer Brücke über die Hauptstrasse). Dazu lassen sich mit dem Mod Fahrzeugbeschränkungen einfügen, welches etwa Autos und LKWs um einen Busbahnhof herum unterbinden lässt. Ganz wichtig ist für mich das Entfernen von Ampeln - je weniger Ampeln und je weniger die Autos anderen Autos den Weg abschneiden umso flüssiger läuft alles. Aber Achtung - das benötigt feine Planung - mir kam schon öfters unter, dass Gewerbegebiete jammerten, dass keine Kundschaft kam - und siehe da, von nirgendwoher konnte man in diese Strasse einbiegen.

Gruss Laborant
 
Oben