Wer hat den besseren Service Nokia / Siemens

Fee_Nokia

Neues Mitglied
Hallo,

Die beiden grossen Handyhersteller:
Es wäre toll wenn wir mal den Service ein bischen unter die Lupe nehmen würden.

Ich habe zum Beispiel nur Erfahrung mit Nokia. Jemand anderer nur mit Siemens. Vieleicht ist jemand da der mit beiden Erfahrung hat.

Viel Spass ich bin gespannt was raus kommt ???

NoIdea

Mitglied
Benutz mal einfach die Suche, zumindest der Nokia Service hat schon für viele Threads gesorgt, Siemens ist da wesentlich besser und daher nicht so oft zu finden.

KarstenN

Neues Mitglied
Ich habe bisher nur zweimal mit Nokia Erfahrungen gemacht:
Teuer, nicht kulant, hochnäsig und unfreundlich ohne Ende! Dabei meine ich nicht die Hotline für Club-Nokia-Mitglieder, sonder die Mitarbeiter in den NSCs... Von Siemens habe ich bisher im Gegensatz zu Nokia mehr Gutes als Schlechtes gehört. Zwar gibt es wohl auch bei Siemens hier und da mal negative Erfahrungen, aber wohl nicht in der Masse und erst recht in den Ausmaßen.
Das war neben der schlechter werdenden Qualität bei Nokia und der mir nicht mehr zusagenden Modellpalette für mich ein Grund, nach 9 Jahren zu Siemens (SL42) zu wechseln.

Gruß,
Karsten

KarstenN

Neues Mitglied
@Brainstorm:
Hehehe, deine Nokia-Schilderungen kommen mir irgendwie bekannt vor.... :flop:

Ich mußte dann dazu noch beobachten, daß eine jüngere Frau mit Minirock ganz anders behandelt wurde als ich: zuvorkommend, nett und kulant. Sie ging mit heilem (repariertem!) Handy 5 Minuten später nach Hause und ich mit einem dicken Hals.... zu Siemens. :p

Handymythos

Mitglied
@ Brainstorm

Anscheiend bist Du auch immer in meinem NSC :D

Gleicht sich wie ein Aldi dem anderen:D

In Sachen Service...ganz Klar

Siemens Nummer 1

DON

Neues Mitglied
Also, in einem NSC habt ihr nur dann ne Chance wenn einer der "Typen" auf Männer steht, ansonsten - probiers mal mit warten :D

Fee_Nokia

Neues Mitglied
Vergleich nokia / Siemens

Hallo einen schönen guten Morgen Brainstrom,

GUTEN MORGENNN Haandykultgemeinde,

Nokia kommt bis jetzt nicht gut an mit dem Service und seinen Mitarbeitern.

Auch ich hatte irgendwo in B. -Würtenberg ein mehr oder weniger seltsamens Erlebniss:

Ich habe bei einem NSC angerufen und gefragt " Mein 8310 klingt beim Anmachen ganz toll ( Begrüssungsmusik ) ist es auf Grund diese Chips möglich das Sie ein Softwareupdate machen auf die Polyphonen Klingeltöne. Geht es so das ich danach Polyphone klingeltöne habe und was Kostet es."

Die Antwort der NSC-Mitarbeiterin: "Ja, das geht ich könne darauf warten es dauert etwa 15 Min. Und Kostet nichts"

Ich darauf : " Es geht Wirklich Super Polyphone Klingeltöne!!!" Sie: "Ja es geht"

Das Ende war ich fuhr hin und habe jetzt immer noch keine Polyphone. Auf meine Frage hin wieso Sie mir eine Falsch Auskunft gegeben hat meint Sie nur "Ich habe Sie Falsch verstanden."

Uns das obwohl ich zweimal nachgefragt hatte. Dieser Vorfall veranlasste mich im Internet nach einem Forum zu Suchen wo man sich gegenseitig Berät und Hilft. Ich hoffe es kommen noch weiter Meinungen.

S_mile

Mitglied
Nokia:
Da fragen sie wirklich sehr genau nach. Hatte mal mit einem 3210 im Viag Netz das Problem, das da dauernd @ - Zeichen im Display erschienen sind, was man zum Glück vor Ort ja relativ leicht demonstrieren/schildern kann und ja auch mit einfachen Software-Update behebar war. Hinzu kam, dass wir bei uns ein sehr großes Service Center haben wo man wohl etwas "gnädiger" ist (man allerdings stundenlang warten muß bis man es wieder abholen kann und man auch lange anstehen muß) und habe erzält man habe mich von Nokia zu ihnen geschickt und dann haben die das schon gemacht. Ein Freund kennt einen Nokia-Service-Techniker der sogar sagt, dass sie eigentlich für so Aufträge froh sind, da sie dafür ja von Nokia Geld bekommen und der bei meinem Kumpel da auch so einiges "drehen" können. ;)
Aus Berichten von anderen kann ich das aber so auch nicht nachvollziehen.

Siemens:
Super Service. Schon mit S25 Vor-Ort-Austausch gemacht und auch das SL45->SL45i upgrade (Spitzenaktion!). Alles problemlos direkt an der Haustür wenn man will (und anderes Gerät nicht scheut).
Das Softwareupdate läuft noch genialer. Die meisten Stellen (s. Internet) machen das (u.U. nach Voranmeldung in ein paar Minuten und in der Garantiezeit kostenlos. Viele Servicestellen auch danach noch kostenlos ansonsten sehr billig. Leider scheint Siemens den Versuch mit Selbstupdate übers Internet beim S45 nicht mehr weiterzuführen. Das wäre dann natürlich noch perfekter.
Was man macht wenn das Gerät defekt ist und man nicht in der Garantiezeit ist bzw. den Vor-Ort-Austauschservice nicht nutzen will kann ich nicht sagen, hatte ausser erwähntem Displaybeleuchtungswackelkontakt im S25 damals noch keinen Defekt bei Siemens-Geräten. :)

Fee_Nokia

Neues Mitglied
Meinungen zum Service

Guten Tag Handykultler,
Guten Tag, Brainstrom und S_mile,

Ich finde eure Meinungen und Erfahrungen sehr interessant und frage mich will den niemand was durch sehr guten service verdienen ( nicht nur Geld sondern auch einen sehr guten Ruf, was zur weiterverbreitung eienr Marke beiträgt).

Auch ich bin der Meinung jemand sollte Service Regnen lassen.

Allen ein schönes Wochenende und gut Call, sms, ems, auch mms

Fee_Nokia

Neues Mitglied
Service Nokia

Hallo Brainstrom,

ich frage mich dies in letzter Zeit auch öfters.
seit ich meinen ersten Vertrag habe, dies war so etwa `96 habe ich ein Nokia. ( Meine Freundin hat sich mit Vertrag ein Samsung T 100 gekauft.(( Da Sie es nicht Einstellen kann mache ich dies jetzt. Und muss sagen Verarbeitung und SW dieses Handy ist sehr gut .) )

Viele Grüsse
Carmen

Lochblechdach

Neues Mitglied
Ich bin einmal morgens aufgewacht und wollte nach einem termin in meinem 7110 gucken... doch was war das? die klappe gieng nicht mehr (automatisch) runter! also bin ich in den handy laden und hab das teil einschicken lassen... dann wollt ich noch gleich (wenn es schon weg ist) ein neues software update drauf spielen lassen... also gut dann haben die das ding mal weggeschickt.
nach etwa 3 wochen hab ich dann bescheit bekommen dass das handy wieder da ist. Ich natürlich freudig (nach so einer langen zeit !) in den handy laden und wollte mein 7110 abhohlen. doch was war das? Es war genau so wie als hätt ich es nicht weggeschickt... Die leute von Nokia haben nichts gemacht! also das ganze noch mal. nach noch mal ca 3 wochen hab ich dann ein endlich repariertes Nokia 7110 abhohlen können... die verarbeitung von nokia handys ist meiner meinung nach sowieso unter aller sau! überall wackelts und plastik an allen ecken und kanten.
Ein freund hat sein Siemens handy einschicken lassen weil etwas defekt war (ich weis nicht mehr genau was aber ich glaube es war das display). 2 tage später konnte er das handy wieder abhohlen. und zwar nicht sein altes kaputtes sonder ein NEUES! und so etwas hab ich schon von sehr vielen Siemens besitzern gehört! Im idealfall sind die handys nach einem tag (!) wieder da!
deshalb ist mein neues handy auch ein siemens geworden! ein hoch auf Siemens!!! :top:

Blubb

Fee_Nokia

Neues Mitglied
Service Nokia

Hallo Lochblechdach,

es liegt daran das Nokia zu schnell die Handy`s auf den Markt bringt wobei es beim 7110 eher so war das es eine sehr lange Anlieferzeit hatte was meiner Meinung zu Qualitätsmangel führt weil man es mit SW mängel auslieferte und Verarbeitungsmängel.

Dann kamen diese Wechselcover seither knarzen die Handy.

Viele Grüsse Caamen

yoyoba

Neues Mitglied
Ich denke der Service von Siemens ist besser. Wenn man ein kaputtes Gerät hat ruft man bei der Hotline an und schon weinge Tage später hat man ein neues Handy. Das heißt man gibt sein altes ab und bekommt ein neuwertiges Gerät als Austausch. Ich habe damit bisher gute Erfahrung gemacht. Von Nokia bin ich nicht so begeistert. (Vile wissen wahrscheinlich warum!!:) )

Oben