• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WePad: iPad-Konkurrent aus Deutschland

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die in Berlin ansässige Neofonie GmbH will demnächst einen eigenen iPad-Konkurrenten auf den Markt bringen. Das WePad hat dafür die richtigen Eckdaten parat: Großes, kapazitives Display, schneller Prozessor, WLAN, Kartenleser und USB-Anschlüsse. Hinzu kommen eine WebCam und Android als Betriebssystem, dass sogar den problemlosen Zugang zum Android Market erlauben soll.[...]

Lesen Sie den Beitrag: WePad: iPad-Konkurrent aus Deutschland auf AreaMobile.
 
Wow, das gefällt mir mal sehen was da noch draus wird. Aber wär schon Geil wenn eine Deutsche Firma Apple in den Arsch treten würde *träum*, nur wird das wahrscheinlich nicht passieren(leider). Aber egal das Produkt sieht sehr Interessant aus
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
oh man da bin ich mal gespannt :D

also die suchmaschine von denen fin d ich egtl recht interessant.... erinnert mich an die themensortierte suche von areamobile.... nur bissel schicker xD

mich würde mal interessieren wie das mit den android anwendungen laufen wird.... vor allem wie sie das meinen, dass ein linux derivat läuft und DARAUF läuft android.... läuft das in so einer art emulator oder wie?

naja lassen wir uns überraschen.... vlt haben sogar die kleinen kobolde mal nen großen goldtopf versteckt :D
 
A

Anonymous

Guest
ein solches produkt braucht im durchschnitt 2 jahre entwicklungszeit,und vor 2 jahren war noch nicht mal ein hauch von einer ipad-rede.wieso schreibt ihr,AMB,das dieses tablet das ipad als vorlage hatte? kann man das vielleicht ändern? ist nämlich irreführung!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ein solches produkt braucht im durchschnitt 2 jahre entwicklungszeit,und vor 2 jahren war noch nicht mal ein hauch von einer ipad-rede."

die ersten gerüchte über einen tablet pc vom apfel kamen schon kurz nach den iPhone release auf..... nur wurde dem kaum achtung geschenkt weil sowas damals noch keinen interessiert hat...
 
I

Irrelevant

Guest
Wo ist der Haken?

Das klingt so unfassbar gut, dass es da doch einen Haken geben muss? Wenn nicht, wird das Gerät mein Eigen!
 

sven89

Gesperrt
also an sich siehts ja nicht schlecht aus...aber muss es denn immer plastik sein? -.-

die suchmaschiene ist aufm ersten blick auch ganz cool mal gucken obs dafür ein app im appstore gibt ums mal aufm iphone zu testen

über nen voraussichtlichen preis steht nix im text oder habe ich da was überlesen?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

liest du die news überhaupt bevor du meckerst?

auch die Auslieferung der ersten Serienmodelle mit Magnesium-Gehäuse und kratzfester Glasfront könnte noch vor der des Apple-Tablets klappen.

das sind nur prototypen auf den bildern
 
A

Anonymous

Guest
Gordon Shumway

Schickes Gerät!
Gefällt mir richtig gut. Schön dünner Rahmen, nicht so klobig wie beim iPad.
Und Win7 würde sich auch installieren lassen.
Klar, die Performance wäre nicht so der Brüller, ist aber vergleichbar mit den aktuellen Netbooks.

Also liebe Neofonieianer, baut das Gerät. Einen Käufer habt ihr schon sicher.
 
@TBD

Lass ihn solang nicht Apple drauf steht, ist es für ihn scheisse.

Wie gesagt ich finde das Teil sehr Interessant, bin gleich mal Fan in Facebook geworden das ich immer Aktuelle News habe
 

sven89

Gesperrt
@tbd naja hab den artikel nur bisschen überflogen und mir die bilder angeguckt, auf den bildern siehts halt so aus als wärs plastik!

@wingblablubb

bitte lies du dir nochmal meinen kommentar durch, danke!
 
A

Anonymous

Guest
style ist alles

das kann man nur hoffen, das das Ding ein wirklich besseres Aussehen bekommt als der Plastikbomberprototyp.
Sind schon mehr als ein Gerät trotz guter Performance wegen der Haptik am Markt gescheitert.

Die Ausstattung ist meist nur die halbe Miete.
Wenn's keinem gefällt wird's ein Ladenhüter.
Die paar Technikfreaks werden den Absatz nicht reißen.

Die menge macht's.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

naja in deinem comment steht nur dass es gut aussieht :p

aber du kannst ja nicht gleich jedem wiedersprechen bevor er einen satz fertig ausgesprochen hat..... ausser bei frauen..... wenn da kommt "du schatziiiii darf ich..." sollte man sofort nein sagen sonst wirds teuer xD
 
A

Anonymous

Guest
@the black dragon

aha,und wegen einem gerücht das vermutlich ein ganz normaler typ gestreut hat,ist ea legitim zu behaupten jedes tablet is eine kopie vom ipad? das glaubst du doch wohl selber nicht! gerüchte gibt es jede menge!
 

sven89

Gesperrt
ja :D das stimmt...^^

hab ja gesagt das es gut aussieht und wenn dann auch noch gescheite materialien verbaut werden passt es doch, dann muss nur noch der preis stimmen und ich werde mir so nen ding vilt zulegen

@anonymous 14:53

da hast du wohl meine volle zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Ich iPaddel dem iPad eins!

Hammergeil! Wenn es nur halb so gut ist, wie sich dieser Text anhört, dann schlägt es das iPad um Längen!!! Hoffentlich ist die Bedienung vernünftig...Bin gespannt, wie diese eigenen Oberfläche aussieht. Wenn der Preis stimmt, ists gekauft!
 

chris.nx

Mitglied
Also einfach nur WOW =D

Magnesium-Gehäuse und Glasfront, das ist doch mal mega geil!!
Und dass es günstiger ist als das Apfelpendent war ja zu erwarten ;-)
 

sven89

Gesperrt
naja magnesium ist nicht grad billig...

und ich finde genau so wichtig sollte das betriebssystem bzw die oberfläche sein die sie drauf machen...bin mal auf die ersten tests gespannt und obs dann überhaupt auch alles flüssig läuft
 
D

Droid

Guest
Facebook

Also wer mag kann bei FB nach WePad schauen ;)

Ich bin ja gespannt ob es wirklich auf den Markt kommt und wenn, mit welchen Funktionen :)
 
Oben