• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wenn es kein Android gäbe...

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Warum zum Teufel muss heute alles verchromt sein oder glänzen wie kalle-arsch?"
-->verchromt wird doch nur, wo sonst billigstes plaste zum einsatz kommt.
edlere materialien habens nicht nötig, verchromt zu werden.
genauso die alu-optik in dem ein oder anderen auto cockpit, welches bestimmt KEIN echtes alu ist ;-)

interessanter artikel zum thema verschieden auflösungen und verschiedene displaygrössen bei android

http://www.mobiflip.de/geschichten-von-1001-pixel-wie-android-mit-verschiedenen-aufloesungen-umgeht/
 
Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
Chrom finde ich kitschig. Bei Autos, wie auch bei Handys.
Nicht schlecht, wie gut hier Meego weg kommt. Es ist ja auch super, schade, schade....
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Sehe gerade, das ganze 12 Teilnehmer bisher an der Umfrage teilgenommen haben. Naja, dann ziehe ich das mit Meego wieder zurück.
Ist ja nicht wirklich aussagekräftig, wenn 3 von 12 für Meego gestimmt haben ;-)
 

stephan3572

Mitglied
naja,
wenn man genau schaut, sieht man doch das
50% der abstimmenden eben nicht die, angeblich besten
und perfekten betriebssysteme wollen.
;-)

nun gut, wäre schön wen das mit 1200 teilnehmern so aussehen würde.
Trotzdem zeigt es doch das unter den handykennern eben nicht alle
den einheitsbrei wollen.
 

stephan3572

Mitglied
das liegt wohl an fehlender überhardware
und eventuell die bereitschaft der kunden sich auf
etwas anderes einzulassen.

Fuhr gestern zufällig jemand mit einem Lumia 800,
drauf angesprochen, sagte er genau das.
"ich habe mich bewusst drauf eingelassen und bin zufrieden"

und man darf auch die marksättigung nicht ausser acht lassen.
WP7 kommt 2-3 Jahre zu spät.

Ich habe ja jetzt auch eine vertragslaufzeit lang auf ein handy verzichtet.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit um Technische Specs kümmert und sich fragt ob das betreffende Gerät nun einen Octa-Core, 5 TeraByte RAM oder wasweissich hat. Die Breite Masse verlässt sich wohl grundsätzlich auf versierte Verwandte/Bekannte (welche gleich ein iPhone oder ein SGS2 aufschnorren ^^) oder auf Shop-Mitarbeiter, welche natürlich gern teure Geräte verkaufen wollen.

Sollten die Shop-Mitarbeiter Provisionen auf verkaufte Lumias bekommen, (was ich in der Schweiz irgendwie bezweifle) dann könnten die Shop-Mitarbeiter doch ein Lumia aufschnorren. Aber ich denke, für viele sieht ein Lumia einfach zu anders aus - gegenüber einem iPhone. Nicht vom Design des Gehäuses, sondern "Da hats ja gar keine icons!" - da wäre sogar das N9 näher dran ^^

Die haben noch einen Steinigen Weg vor sich.... aber ich hoffe, die guten Verkaufszahlen in Amiland werden auch in Teuropa spürbar werden. Schade dass Nokia im Lumia 900 kein NFC-Modul verbaute... nun wo WinPhone selbst NFC-Tauglich wird. Damit schiessen sie sich abermals selbst ins Bein... auch wenn nur mit einem Florett ;)
 
T

TheHunter

Guest
Ich finde die Resonanz hier etwas schwach, hätte gedacht es beteiligen sich mehr Leute. Aber es ist wie ich vermutet habe, dass IOS hier vorne liegt.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Hunter
"Ich finde die Resonanz hier etwas schwach, hätte gedacht es beteiligen sich mehr Leute"

Naja was erwartest du ;) Schließlich ist auf Android-Hilfe doch einiges mehr los.

Zum vergleich:

Areamobile.de -> 5019 Benutzer online davon 30 registrierte
Android-Hilfe.de -> 5804 Benutzer online davon 1012 registrierte

Stand: aktuell beim Schreiben dieses Beitrags

Das ist schon ein beachtlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Aber es ist wie ich vermutet habe, dass IOS hier vorne liegt."
-->wie mans nimmt, sind nur 2 stimmen mehr als bei symbian und meego ;-)
 
T

TheHunter

Guest
Ja aber trotzdem 15%... Wenn hier mehr Leute abstimmen würden, käme IOS sicherlich auf 50% würde ich von ausgehen.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
könnte sein, die datenbasis is eben zu klein.
vielleicht kommt mit mehr abstimmern dann auch wp7 auf mehr als auf "0" stimmen?
 

chief

Bekanntes Mitglied
"13 Teilnehmer bei so einem eigentlich recht großen Forum ...."

Naja groß würde ich es nicht nennen. Laut Benutzerliste sind hier gerade mal 698 User registriert.
Auf Android-Hilfe sind es 138696.
Dort sind aktuell mehr registrierte User online als Areamobile überhaupt hat.

Wobei die knapp 200 die dort an dieser Umfrage teilgenommen haben, im Verhältnis genau so wenige sind wie unsere 13 hier.

Ich glaube sehr viele Menschen nutzen Areamobile wirklich nur zum news "lesen" und um eine Kaufberatung zu finden.
Frei nach dem Motto: "Bevor ich zum Handyladen renne schaue ich mal kurz im Internet"

Wirklich diskutiert wird dann in "Fach" Foren, eben eins wie Android-hilfe.de
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Höö?? 5300 sind online. 127.000 User.....
Da hab ich aber andere Zahlen. In der Übersicht in der Community steht es doch ganz unten.....
 

Surab

Aktives Mitglied
@ chief:
War bei mir auch lange so, bis ich mir dachte, dass ich auch mal meinen Senf dazu geben muss! :p
War zwar seit Herbst 2010 registriert, habe dann aber erst zum Start des iPhone 4S angefangen, aktiv zu sein.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ benthepen + chief

habs eben mal nachgesehen. ihr habt beide recht. Das AM-Forum verfügt über 698 registrierte Benutzer. Nur registrierte können aber hier abstimmen.
Aktuell sind hier online etwa 5200 Besucher. Davon sind aber nur 32 registrierte.

Aber nun BTT
 

chief

Bekanntes Mitglied
@ben

stimmt die 698 sind die user die die letzen 30 tage aktiv waren. Das hatte ich überlesen.

" 5300 sind online. 127.000 User....."
Ja und von diesen ca. 5300 die online sind, sind gerade mal 32 registrierte dabei. Der Rest ist "Leser"

5800 online bei ca. 144.000 User und davon sind rund 1000 registrierte dabei -> Android-Hilfe.de

Auch die Seiten Aufrufe sprechen von der Größe für Android-hilfe.de.
5,1Mil. gegen rund 2,8 Mil bei AM.
 
Oben