Weniger Fragmentierung: Mehrheit nutzt Android 2.1

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Fragmentierung des Google-Betriebssystems Android geht zurück. Anfang Mai läuteten noch die Alarmglocken, weil der Großteil der Geräte nur verschiedene veraltete Versionen des Betriebssystems verwenden konnte. Doch die Aufteilung hat sich seitdem sehr verbessert. Im Moment nutzt mehr als die Hälfte die aktuelle Android-Generation 2.1, während Android 1.5 und 1.6 auf jeweils ein Viertel zurückgefallen sind und andere Versionen keine Rolle mehr spielen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Weniger Fragmentierung: Mehrheit nutzt Android 2.1 auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Na endlich wird nur noch einmal im Jahr geupdatet. Android entwickelt sich einfach zu schnell :D
 
A

Anonymous

Guest
ab version 2.2 werden die updates eh einfacher

weil der Systemkern dann von Google direkt geupdatet werden kann ohne den umweg über die netzbetreiber....
 
A

Anonymous

Guest
ja iOS ist viel zu lahm.. iphone ist ja sowieso schlecht
 
A

Anonymous

Guest
ja in echt. Voll lahm dat iPhone. mann. und dat 4 suck total. mein kumpel Memet hat schon eins.
 

BirnenFan

Mitglied
cool, hat man wenigstens was, worauf man sich freuen kann ^^
aber klar, das betriebssystem ist einfach nur so aus dem boden geschossen und wurde deshalb immer weiter optimiert. da ist es klar, dass es so viele versionen gibt.
jetzt hat sichs halbwegs standartisiert, alles was man braucht geht und sieht vor allem schick aus. ziel erreicht.
 
A

Anonymous

Guest
Glauber keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Gesamt also 100,1 %, soso :D:D
 
A

Anonymous

Guest
nuztlos

dachte android wäre der knüller,aber im gegenteil android ist auch langweilig,wenige apps usw und langweilige
 
A

Anonymous

Guest
"Glauber keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Gesamt also 100,1 %, soso :D:D"

Schonmal was von rundungsfehlern gehört?
*roll eyes*
 
A

Anonymous

Guest
genau ja total wenige apps dies für android gibt
du vollpfosten
 
L

leth

Guest
@ahref2:
Sorry, aber das stimmt nicht. Das Hero läuft mit 1.5. Ein Update auf 1.6 hat es nie gegeben, sondern nur ein Update, das einige Fehler behoben und die Geschwindigkeit verbessert hat.

Cu leth
 

ahref2

Mitglied
@leth: dann sind die ausstellungsstuecke im swisscomshop bestimmt illegal aus einer fabrik in homsufndnjd geholt worden...;)
Vielleicht gabs bei euch in de kein update fuers g2 aber die freien haben erhalten.
 
M

mrGruendlich

Guest
Android

Meiner Meinung nach ist Android ein wirklich tolles Betriebssystem mit sehr, sehr viel Potential. Ich selbst habe mir bei erscheinen das iPhone 3G gekauft, bin dann kurz nach erscheinen des 3Gs zu Android und zum Motorola Milestone, später zum Desire gewechselt. Letztlich bin ich doch beim iPhone 3Gs (und demnächst 4) gelandet. Denn was mich an Android "gestört hat": Läuft nicht so flüssig wie das iOS, beim Milestone "ruckelt" ja schon der wechsel der homescreens (2.1). Es gibt zwar viele Apps aber -Im Vergleich zum iPhone- doch ziemlich wenig aufwändige Spiele mit guter Grafik. Wer mich jetzt als Spielkind bezeichnen möchte kann dies gerne tun denn ich nutze mein Smartphone ab und an für ein Spiel - was ist dabei?

Und sooo frei und benutzerfreundlich wie die Nokia fans immer schreien ist Android auch nicht. Ein problemloses versenden aller möglichen Daten ist auch nur über Umwege möglich...
Letztlich ist es aber natürlich freier und offener als das iPhone.

Insgesamt gebe ich Android sehr, sehr rosige Prognosen für die Zukunft und vermute, dass Android Apple langfristig überholen wird wenn diese die Zwangsbindung an bestimmte Anbieter nicht aufgeben.

ANDROID GO!
 
A

Anonymous

Guest
@mr gruendlich:

das milestone läuft mit dem launcher pro absolut flüssig. außerdem kann man es ohne probleme auf 1ghz oder sogar darüber übertakten. bringt nochmal was...
 
A

Anonymous

Guest
@aherf: auch in der schweiz gabs nie ein update auf 1.6 fürs Hero! Das hat mir tbd vor einigen tagen auch schon gesagt.. und der muss es ja wissen..denn hätte es eines gegeben dann würde sein Hero jetzt nicht in irgend ner ecke verstauben^^
 

ahref2

Mitglied
"@aherf: auch in der schweiz gabs nie ein update auf 1.6 fürs Hero! Das hat mir tbd vor einigen tagen auch schon gesagt.. und der muss es ja wissen..denn hätte es eines gegeben dann würde sein Hero jetzt nicht in irgend ner ecke verstauben^^"
Gaanz sicher?! Ich dachte immer es dacht eins...
Naja, asche ueber mein haupt ;)
 
A

Anonymous

Guest
iOS ist besser. Und löscht gefällig nicht meine kommentare!
 
Oben