• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches USB Bluetooth stick für Nokia 6600

JaSoN-X

Neues Mitglied
Hi wollt mir ein USB Bluetooth stick kaufen für mein Nokia 6600 die Frage auf was sollte ich achten ? hab jetzt einen gesehen USB-Dongle BT-DG02A von Epox für 22€ würde das für mein Handy reichen oder brauch ich was bestimmtes ? DANKE

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Die von Acer und 3Com sind meines Erachtens nach die besten. Wobei ich ja immernoch auf die BT-Unterstützung in Windows XP warte.. Mal schauen, ob die nicht wieder beim SP2 dem Rotstift zum Opfer fällt :rolleyes:

JaSoN-X

Neues Mitglied
Wollt hat mehr oder weniger wissen ob man vieleicht ein Bestimmtes Bluetooth stick braucht aber soll ja so wie ich verstanden habe mit jeden gehen :D

Bekanntes Mitglied
JaSoN-X schrieb:
Wollt hat mehr oder weniger wissen ob man vieleicht ein Bestimmtes Bluetooth stick braucht aber soll ja so wie ich verstanden habe mit jeden gehen :D

Naja, jeder neuere Stick unterstützt die passenden Profile. Aber wenn du einen mit deutscher Software suchst (die auch noch vernünftig und stabil läuft), dann bist du mit denen von Acer am besten bedient. Und die 5 Euro, die der mehr kostet... Pffff. Aber der mit 10 m Reichweite ist grundsätzlich ausreichend. Das Handy kann schließlich auch nicht mehr.... ;)

JaSoN-X

Neues Mitglied
ossiland:net schrieb:
Naja, jeder neuere Stick unterstützt die passenden Profile. Aber wenn du einen mit deutscher Software suchst (die auch noch vernünftig und stabil läuft), dann bist du mit denen von Acer am besten bedient. Und die 5 Euro, die der mehr kostet... Pffff. Aber der mit 10 m Reichweite ist grundsätzlich ausreichend. Das Handy kann schließlich auch nicht mehr.... ;)

hmm weisst do wie der Stick genau heisst und wo ich den günstig bekomme ? :top:

Bekanntes Mitglied
JaSoN-X schrieb:
hmm weisst do wie der Stick genau heisst und wo ich den günstig bekomme ? :top:

Der die Herstellerartikelnummer des Sticks ist AG.BTCSR.UD1, war vorher mal BT500. Günstig bekommen... Hmmm. Der dürfte so 27 Euro kosten, kostet im EK 21 Euro plus Steuer. Schau doch einfach mal bei Ebay nach :)

Oben