• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches Smartphone

Cosmocronos

Neues Mitglied
Hallo Community

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Smartphone.
In den einschlägigen "Fachmärkten" fand ich keins was meinen Vorstellungen so richtig entspricht.
Was hatte ich bisher? Seit Markteinführung im März 2013 hatte ich das HTC One (M7) und das war auch das beste Handy was ich je besaß. Doch nun nach fast 6 Jahren hat es seinen Dienst getan(Akku hats hinter sich)

Was suche ich bzw was soll das neue können?
1. es muß NFC haben
2. min 4GB RAM, 64 GB Speicher reichen völlig
3. Dual Sim
4. zumindestens IP54 sollte es haben also Spritzwasser geschützt
5. ein UI a´la iPhone, wo sämtliche App´s auf dem Display rumgammeln darf es keines Falls haben, sorry ich finde es grausam und unübersichtlich
6. ganz wichtig Stereolautsprecher
7. BS Android 8 oder höher
8. Die Hauptkamera darf nicht am Rand sitzen
9. Leistungstechnisch sollte es so aufgestellt sein das ich es mehrere Jahre wieder nutzen kann.

und last but not least der Preis .... mehr wie 400-450 sind derzeit nicht drinn, leider.

schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen

P.S. der Handyfinder der HP war nicht ansatzweise zielführend.

Cosmocronos

Neues Mitglied
Notch .... egal
klinke unwichtig/nicht nötig
Kamera... am besten ohne... wird eh mit der Metallplatte versiegelt wenn ich es mit auf arbeit nehmen will.

Aso noch als nachträgliche Info.... nie wieder Samsung, hatte das S6 für 2 Monate bis abends beim laden der Akku durchgebrannt ist uns Samsung jegliche Gewährleistung mit der Begründung ".... Schaden wurde durch fehlerhaftes Ladegerät eines Fremdherstellers verursacht.."
Zum einen wurde das Gerät nicht einmal untersucht(konnte es nie einsenden o.ä.) und zum anderen es war das originale Ladegerät.... soviel zum Thema Samsung

stickell

Mitglied
Deine Anforderungen schreien regelrecht nach dem Sony Xperia XZ2 oder dem XZ2 Compact. Je nachdem wie Groß es sein darf.

stickell

Mitglied
Schau mal hier

https://www.notebooksbilliger.de/sony+xperia+xz2+dual+sim+liquid+silver+eu?nbb=45c48c

In silber und neu für 435€ bei Notebooksbilliger. Ist allerdings eines dieser EU Geräte. Da müsstest du dich vorher mal informieren, in wie weit es da zu Abweichung zu einem DE Gerät kommt.

Deutsch als Sprache sollte ohne Probleme möglich sein. Es kan sein, dass die Verpackung und dementsprechend das Papierzeug zb. für den holländischen Markt sind oder spanischen.

Oben