• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches Smartphone ist das Richtige? Samsung S5 gute Wahl?

schneetopf12

Neues Mitglied
Guten Tag ihr Lieben,
bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da mein Sohn schon ewig spart, möchte ich ihm eine Freude machen und etwas entgegen kommen. Da die Überraschung nicht nach hinten losgehen soll, habe ich mich schon selbst etwas schlau gemacht.
Es soll natürlich ein "neues und gutes Smartphone" sein. Er schwärmt davon, dass einer seiner Freunde dieses Handy hier für über 500€ hat. Nun ist es dort ja deutlich preiswerter und trifft auf meine Schmerzgrenze.

Mit 17 Jahren bin ich damit einverstanden, dass es ein Smartphone sein darf. Ungern gebe ich aber mehr Geld aus, bzw. wird sein "gespartes" ja dazu gerechnet.

Habe ich hier eine gute Wahl getroffen oder ist das Modell längst überholt?

Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen oder etwas vergleichbares empfehlen?

Habt vielen Dank.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Wenn es Android sein soll, dann ist das Galaxy S6 der Nachfolger vom Galaxy S5 oder S5 Mini. Deine Wahl ist nach wie vor in Ordnung. Kannst kaufen!
 
T

TheHunter

Guest
Ja das S5 ist schon nicht verkehrt, auch wenn ich kein besonders großer Samsung Fan bin.
Das Problem ist, gerade bei Kindern oder Jugendlichen auch, dass wenn die Kumpels Gerät X haben und sie deshalb auch das Ding haben wollen, sind sie meist enttäuscht, wenn man ihnen ein anderes kauft, auch wenn das eigentlich um Längen besser ist.
Ich hätte sonst noch das LG G3 32gb empfohlen oder auch ein Sony Z3 oder Z3 compact.
Aber wenn dein Sohn das Samsung haben will, kauf lieber das bevor es enttäuschte Gesichter gibt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich sehe das änlich. Das S5 ist vollkommen uninteressant. Es ist ein solides Gerät und bietet alles was man braucht. Außerdem ist Samsung ja gerade in, aber trotzdem ist es so ziemlich das langweiligste Gerät in dem Segment und mit seinem Plastikgehäuse nicht gerade sehr wertig. Ich würde da auch eher zu etwas anderem Greifen. Meine Favoriten in dem Bereich wären Sony Z3 oder HTC One M8. Das M8 ist so ziemlich das wertigste und schickste Flagschiff aus dem letzten Jahr.
 

Martyn

Aktives Mitglied
Wenn es Samsung sein kann würde sich aktuell auch das Galaxy Alpha anbieten. Ist z.B. aktuell bei der Telekom in silber und in blau für jeweils 333€ zu haben.

Hat imho ein wertigeres Design als das Galaxy S5, recht gross aber trotzdem nicht riesig und die Ausstattung ist immer noch top.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, das Alpha ist ein schickes Gerät und auch endlich nicht so überdimensioniert. Aber es wurde nur kurz Hergestellt und du musst dir im Klaren darüber sein, dass es keine Updates mehr bekommen wird.
 
Oben