• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches samsung-handy hat 2 Tastaturen???

cascawell

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir das iphone gekauft u. komme mit der qwertz-Tastatur nicht zurecht. Es gibt ein samsung-handy, das hat beide. Die ganz normals Alte, wie wir sie alle kennen und die qwertz-Tastatur. Ich weiß nicht mehr welches samsung es war, hatte es mal kurz in Händen.:confused: Wer kann mir helfen u. weiß es.
Oder welche samsung-handy's haben eben diese 2 Tastaturen? Das wave vieleicht? :rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen cascawell
 
T

TheHunter

Guest
Moment, redest du von virtuellen Tastaturen? Beim Iphone wohl schon, aber bei den anderen? Du meinst sicher das "normale" Phone-Pad und die qwertz wenn man das Handy quer nimmt oder?
Das hat eigentlich jedes Handy, ausser dem Iphone. Alle Android Geräte und auch sonst alle Touch Geräte die ich kenne. Ich selbst habe z..b ein HTC Desire und dort kann man zwischen hochkant kompakt qwertz und Telefonpad wählen oder eben quer dann die normale große qwertz.
 

cascawell

Neues Mitglied
Moment, redest du von virtuellen Tastaturen? Beim Iphone wohl schon, aber bei den anderen? Du meinst sicher das "normale" Phone-Pad und die qwertz wenn man das Handy quer nimmt oder?
Das hat eigentlich jedes Handy, ausser dem Iphone. Alle Android Geräte und auch sonst alle Touch Geräte die ich kenne. Ich selbst habe z..b ein HTC Desire und dort kann man zwischen hochkant kompakt qwertz und Telefonpad wählen oder eben quer dann die normale große qwertz.

Also ich bin heute zum Media-Markt. Der Typ dort hatte ein HTC Disere und das hat nur die qwertz Tastatur. Er wußte auch nicht, welche Handys beide haben. Damit meine ich einmal die qwertz Tastatur und das T9 pad. Ich hatte mal ein samsung i8910 und das hatte eben beide, die qwertz, die ich nicht so mag und das Zahlen pad oder wie immer man diese Tastatur nennt, die bisher alle Handys hatten, denn die qwertz Tastatur gibt es ja noch nicht gar so lange. Ich danke Dir aber dennoch für Deine Antwort.
MfG...
 
T

TheHunter

Guest
Sorry, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr... halten...
Die Deppen von MM haben eh Null Ahnung, mal ganz davon ab. Ich besitze selbst ein Desire und das hat Telefon-Pad mit T9... Nur weil bei diversen Geräten immer die Qwertz als Voreinstellung eingestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Bei jedem Android Gerät:
Einstellungen->Sprache und Tastatur->Touchinput->Tastaturarten->Telefontastatur

Im übrigen gibt es kein Handy das ich kenne, was diese einstellungsmöglichkeit nicht hat.

Ich finde es im übrigen weder nett, noch unangebracht, mich hier als "Deppen" hinzustellen. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede.
 

Anja84

Mitglied
Das iPhone stellt zwar im Querformat und Hochformat eine QWERTZ Tastatur dar, aber es hat ja trotzdem so eine Eingabehilfe wie T9

Damit solltest du eigentlich schneller sein wie mit einer virtuellen 9er Tastatur und T9 - denke da gewoehnst du dich sicher noch dran

Am allerschnellsten tippen kan man natuerlich mit einer echten QWERTZ Tastatur
 
T

TheHunter

Guest
Um was wetten wir, dass ich mit einem normalen Nokia c5 schneller tippe, als du auf jeder Tastatur die an einem Handy dran hängt. :)
 

cascawell

Neues Mitglied
Sorry, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr... halten...
Die Deppen von MM haben eh Null Ahnung, mal ganz davon ab. Ich besitze selbst ein Desire und das hat Telefon-Pad mit T9... Nur weil bei diversen Geräten immer die Qwertz als Voreinstellung eingestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Bei jedem Android Gerät:
Einstellungen->Sprache und Tastatur->Touchinput->Tastaturarten->Telefontastatur

Im übrigen gibt es kein Handy das ich kenne, was diese einstellungsmöglichkeit nicht hat.

Ich finde es im übrigen weder nett, noch unangebracht, mich hier als "Deppen" hinzustellen. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede.

Also wenn Du mich nicht verstehst oder ich mich falsch ausdrücke, dann tut es mir leid. Ebenso kann ich doch nichts dafür, das ein Handyverkäufer vom Media-Markt keine Ahnung hat.
Ich bin in diesem Forum, weil man, wenn man nicht so firm ist wie Du, Fragen stellen kann. Diese stelle ich freundlich u. erwarte dann auch einen freundliche Antwort. Du mußt mir ja nicht antworten, wenn Dir meine Fragen *zu blöd oder dumm* sind. Das spricht nicht für Freundlichkeit. Schade, so etwas in diesem Forum zu finden. :confused:
 
T

TheHunter

Guest
Wenn ich dir sage dass es so ist, kannst du mir das ruhig glauben und mich nicht so hinstellen als würde ich quatsch schreiben, das empfinde ich als beleidigung.
 
Oben