• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches NOKIA als Zweit-Handy???

phone-freak

Neues Mitglied
Ich möchte mir demnaechst ein Zweit-Handy zulegen. Die engere Wahl fiel auf das 6100 und 6510.

Wichtig ist für mich: gute Sende- und Empfangsleistung, top Verarbeitung, gute Sprachqualitaet und guter Akku.

Leider nützen mir die im Forum vorhandenen Tests wenig, da sie auf erste Eindrücke beruhen und weniger auf praktische Erfahrungen.

Deshalb meine Frage an alle, die eines der beiden Geraete seit laengerem benutzen:

6510 oder 6100???
 

noksie

Mitglied
Ich denke, da die beiden Modelle eher ein kleiner sind, möchtest du schon ein handliches Gerät haben. Aber zur zeit gibt es kein kleines Gerät, welches eine gute Antenne hat. Zwischen meinem 6310i und meinem 8310 liegen vom Empfang her Welten!
Das 6310i hat aber mit Abstand den besten Akku und die empfangsstärkste Antenne! Die Verarbeitung dürfte auch etwas besser sein! Außerdem hat das 6310i mehr Funktionen, aber das dürfte ja für dich nicht relevant sein, da du ja wie gesagt ein ZWEIT-Handy suchst.
 

tay77mur

Mitglied
@ phone-freak

Wie wärs mit einem Handy a la 8850 oder 8910. Sind für mich ideale Zweit-Handys. Hatte bis vor kurzem das 8850. Überlege mir jetzt das 8910 zu holen.
Klar, von Empfang und der Ausdauer wird es sicher bessere Handys geben, ist für mich aber zweitrangig.

Bei deiner engeren Wahl (6510 vs. 6100) würde ich zum 6100 raten. Ist neuer, IMHO schöner und bessere Ausstattung.
 

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

ich würde dir auch ganz sicher zum 6100 raten. Es ist in den Punkten Empfang und Sprachqualität dem 6310i eigentlich gleichwertig. Mir ist es nur etwas zu labil. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle lieber ein 5100 kaufen.

Gruß

Snoopyracer
 

JackJona

Mitglied
Welches Handy als Zweithandy

Hallo,

ich werde mir als Zweithandy wieder das Outdoor - Handy 5100 von Nokia holen.
Tolles Farbdisplay, super Tastaturbeleuchtung, sehr viele Funktionen, auch eine Taschenlampe an Bord, Spritzwasser und Staubgeschützt, es kann mal fallen ohne das es Schaden nimmt und es ist mit 109 mm länge noch Top zu bedienen und nicht zu groß.
Dieses Handy würde ich Dir als Zweithandy empfehlen.

JackJona
 

phone-freak

Neues Mitglied
Ich hab mir heute das 5100 und das 6100 angeschaut. Die polyphonen Klingeltöne hören sich besch..... an (wie ein altes Alcatel). Der Druckpunkt beim 5100 ist auch nicht das Wahre, etwas schwerfaellig. Das 6100 ist meiner Meinung nach nicht so gut Verarbeitet, zumindest das Geraet beim Haendler hat geknarzt. Das Farbdiplay ist für diese Preisklasse Welten von TFT enfernt (sollte für soviel Euros Standart sein). Obwohl es das 6100 schon für 350.- Euro gibt, nehme ich das 6510 für 230.- (Da hab ich zwar kein Farbdisplay, aber normale Klingeltöne und Sprachanwahl, bzw. 3 Min Sprachaufzeichnung.

Trotzdem Danke für Eure Tips.


........... und tschüss
 
Oben