Welches neue Handy mit UMTS,HSDPA und WLan?

lutzd

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy anschaffen, welches ich auch als Modem für mein Notebook verwenden will. Deshalb sollte es UMTS, HSDPA und WLan haben.

Wichtig ist mir sonst noch die Verarbeitungsqualität, ein vernünftiges Adressbuch mit der Möglichkeit, auch Anschriften einzugeben, gute Empfangs- und Sprachqualität.
Unwichtig ist Multimedia, also die Kamera, MP3-Player, Radio etc.
Ich benutze das Handy hauptsächlich zum telefonieren und dann eben auch als Modem. Die Einrichtung als Modem sollte unkompliziert möglich sein. Bei Nokia geht das z.B. mit der PC-Suite sehr einfach. Ich bin aber nicht auf einen Hersteller festgelegt.
Welches günstige Handy würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte max. 200,-- Euro ausgeben, gerne auch weniger?

Gruß Lutz Degenhardt
 
T

TheHunter

Guest
Wozu brauchst du Wlan? Normale Notebooks haben ja selbst Wlan...

Wenns nicht Wlan haben müßte, würde ich mir an deiner Stelle das Nokia 6700 kaufen, sieht sehr edel aus, hat die bester Verarbeitung aller Nokias zur Zeit und ist genau in deinem Preislichen Limit.
Dann gäbe es noch das Sony Ericsson C510 und C901, beide zwar kein Wlan, aber sehr gute Telefonieeigenschaften und eben auch HSDPA. Die SE-Suite ist auch super einfach einzurichten um es als Modem zu benutzen.
Ansonsten könnte ich dir noch das E52 empfehlen, hat Wlan und auch die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.
 
T

TheHunter

Guest
Wenn Wlan nun nicht mehr erforderlich ist würde ich dir eigentlich zum SE C510 raten. Ist ein super Gerät für den Kurs und das Design ist halt klassisch und nix besonderes, wenn man mehr auf "schick" steht würde ich das Nokia 6700 in dezentem schwarz nehmen.
Solltest du eine Kamera mit echtem Blitz haben wollen, die dazu wirklich gute Bilder für eine Handykamera macht, nimmst du das C901. Ist ansonsten von den Funktionen her aber genau das gleiche wie das C510.
 
Oben