• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches Moto G wegen Kamera?

alexwaston

Neues Mitglied
Halle,
ich suche für meine Freundin ein neues Telefon. Wichtig ist, dass Lineage OS darauf läuft. Aus irgendeinem Grund habe ich die Moto Gs in die engere Auswahl genommen. Ich wüsste gern, welches von Lineage vorllständig unterstützt wird und welches von denen die beste Kamera hat. LTE ist nicht notwendig, ob es 8 oder 16 GB Speicher hat, ist egal. Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben?
Vielen Dank.
 

Hunter

Mitglied
Ich glaube du solltest dich besser bei den Entwicklern von Lineage informieren welche Geräte von denen unterstützt werden. Entweder es gibt ein Rom für ein Modell oder es gibt keins, wenns keins gibt und du bist kein Entwickler, wirst du es auch nicht auf das Gerät bekommen. Wenn es ein Rom für Modell XY gibt, wird auch alles unterstützt. Wenn du eh auf ein Custom-Rom umsatteln willst, würde ich aber nicht unbedingt Moto nehmen, sondern zb LG oder Sony. LG hat den Vorteil, dass die Dinger mit den Custom-Roms meist richtig rennen und gute Kameras haben, Sony unterstützt die Entwickler von Custom-Roms und somit könnten schnellere Bugfixes ankommen. Moto und vor allem die Einsteigergeräte haben eigentlich keine erwähnenswerte Kamera und das Android von denen lohnt auch eigentlich das aufspielen von Customroms nicht, weils eh Stock-Android ist.
 
Oben