Welches Handy

Icemaker_ger

Neues Mitglied
Hi Leute

Also ich suche mal wieder n neues Handy, weil mein handy vertrag mir ein neues handy erlaubt.
Bisher hatte ich ein Erricson und bin eigentlich sehr zufrieden.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der wahl eines neuen handys helfen, vor allem weil ich kein bock hab all die technischen daten listen durchgehen will, ihr diese aber teils doch auswendig kennt :)

folgende anforderungen muss es entsprechen:

diese hatte meine altes ericsson schon und das neue handy auch haben muss:

-telefonieren

-anruf ablehnen (damit das geklingel aufhört wenn man mit jemanden grad ned reden will)

-liste der letzten 20+ eingegangenen/ausgegangenen anrufe

-menü in englisch

-adressbuch mit 50+ einträgen

-sms speicher für 50+ gesndeten/empfangenen sms

-sms vorlagen

-manuelle auswahl des netzes im ausland

funktionen die mein neues handy zusätzlich haben muss:

-ein adressbuch das ausser name und telefonnummer noch zusätzliche angaben erlaubt.
intresannt wäre dabei besonders:
*E-Mail Adresse
*Weitere Telefon nummern
*Adresse
*Icq nummer

-lange sms

-t9 worterkennung

-irgenteine schnittstelle um das handy an den notebook zu schliessen und so zu surfen.

-wecker

funktionen die gut wären aber kein muss sind:

-triband

-email senden/empfangen

wenn mir noch was einfällt editiers ich rein.

so noch ein wort zur optik meines neuen wunschhandys.
sollte nich zu eckig sein und eher in dunklen farben gehalten sein, also ned so n hippi teil.
 

the saint

Mitglied
Hi Icemaker_ger, alles was du aufgezählt hat kann zB das S/// T610 [ausser die Adressfelder im Telefonbuch und die ICQ Nummer]

Davon mal ab; wäre deine Frage im Mobilfunk Allgemein Forum besser aufgehoben da dieses ein rein S/// Forum ist.
 

Icemaker_ger

Neues Mitglied
leider kostet dieses handy auch etwas mit vertrag, ich denke nicht dass ich es für eine vertragsverlängerung wie sie bei mir ansteht für lau bekomme.
dabei hat es viele nutzlose features wie farbdisplay (stromfresser), kamera die ich aber zahlen muss.

kennt jemand eine alternative?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Was hälst Du vom T39? Ein Klassiker der viele Deiner Anforderungen erfüllt und auch kein Farbdisplay und keine Kamera besitzt.
Ob es dieses Telefon noch mit VVL gibt kann ich aber nicht sagen. Wenn nicht dann ein T610 holen, verkaufen und ein T39 erstehen. ;)
 
Oben