Welches Handy holen ?

BlaXioN

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin nun schon seid 2 Tagen dran mich zu informieren welches Handy ich mir den nun aussuchen soll.

Leider komme ich zu keinem Ergebniss :(

Bei mir stehen zur auswahl derzeit

Nokia 6600
Siemens SX1
Motorola v600
Samsung E710

nur weis ich leider nicht welches den nun das beste ist mit den wenigsten Mängeln ;)

Was ich haben möchte ist

Bluetooth
ne Kamera

was klasse wäre Symbian OS und MP3 Klingeltöne

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen was ich für ein Handy nehmen soll.

Gruß
BlaXioN

PS:wußte leider nicht in welchem Bereich ich die eigentlich allegmeine Frage stellen sollte
 
Hi und willkommen bei HK:)

Wie du schon selbst am Ende deines Postings geschrieben hast, gehört diese allgemeine Frage eigentlich in Mobilfunk allgemein. ;)

Du kannst die Auswahl an Handys eingrenzen, wenn du unbeding Symbian als OS haben möchtest. Dann würden nur noch das SX1 und das 6600 übrigbleiben. Und dann solltest du IMHO das Handy nehmen, das dir vom Design besser gefällt, da bei beiden keine großen Unterschiede in der Ausstattung herrschen.
 

dertelekomiker

Neues Mitglied
Original geschrieben von chriswalter24 Du kannst die Auswahl an Handys eingrenzen, wenn du unbeding Symbian als OS haben möchtest. Dann würden nur noch das SX1 und das 6600 übrigbleiben. Und dann solltest du IMHO das Handy nehmen, das dir vom Design besser gefällt, da bei beiden keine großen Unterschiede in der Ausstattung herrschen. [/B]
Wenn Du den Mono-Mp3-Player vom Nokia als gleichwertiges Ausstattungstool zum vollwertigen des SX1 hinstellst, hast Du natürlich recht...:D ;)
 
Original geschrieben von dertelekomiker
Wenn Du den Mono-Mp3-Player vom Nokia als gleichwertiges Ausstattungstool zum vollwertigen des SX1 hinstellst, hast Du natürlich recht...:D ;)
Dafür ist IMHO die Tastatur des 6600 der des SX1 überlegen..:D Aber seien wir doch mal ehrlich.. am besten hören sich MP3s immer noch mit einem richtig guten MP3-Player.
 

dertelekomiker

Neues Mitglied
So übel ist der Player im SX1 nicht. Zumal ich ihn meist dann nutze, wenn die Umgebungsgeräusche eine High-End Lösung eh kaputt machen (die es bei MP3 aber ja eh nicht gibt).

Die Tastatur hat mich zuerst auch zögern lassen, man gewöhnt sich aber dran. Ist also eher eine Frage der Einstellung. Vorteile hat sie beim besagten MP3-Player und beim Radio, wo die seitlich angeordnete Tastatur als Softkeys gute Dienste leistet.
 

TIER666

Neues Mitglied
Original geschrieben von chriswalter24
am besten hören sich MP3s immer noch mit einem richtig guten MP3-Player.
Das Sl45i hat so einen sauberen guten Klang, ein MP3 Player hat vielleicht nur
mit Equalizereinstellungen die Nase vorn

MP3 Player in Mono ist echt fürn Popo :flop:

Ansonsten hätte ich das 6600 schon
 

BlaXioN

Neues Mitglied
Also ich hab nun beide Handy

das Sx1 und das 6600 und muss sagen das Sx1 ist das bessere

am anfang ist zwar die tastatur sehr gewöhnungsbedüftig aber mit dem netten Spiel Typegun hat manns schnell raus ;)

ansonsten is es eigentlich durchweg nen tick besser

das display ist bei nokia inen tick heller aber schärfer würde ich nicht sagen.

was mich am nokia nervt ist das ich es nach 5 min schon zum ersten mal mit akku ziehen wieder beleben musste :(

und das die mmc karten so toll zu wechseln ist.
 

harrys33

Neues Mitglied
Hi
als Tipp würde ich sagen das V600.Habe es selber und es ist ein Hammer Gerät.Die Series 60 Teile haben grössere Displays und es gibt mehr an Software aber die Displayauflösung vom V600 ist höher als bei Nokia und Siemens.Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich an die Tastatur vom SX1 gewöhnt.Hatte mal ein 3650 und habe mich nach 3 Monaten nicht daran gewöhnt.Ausserdem sind die Series 60 Teile alle recht gross und nicht so gut für die Hosentasche aber das muss jeder für sich selber endscheiden.
 

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von BlaXioN
Also ich hab nun beide Handy

das Sx1 und das 6600 und muss sagen das Sx1 ist das bessere

am anfang ist zwar die tastatur sehr gewöhnungsbedüftig aber mit dem netten Spiel Typegun hat manns schnell raus ;)

ansonsten is es eigentlich durchweg nen tick besser

das display ist bei nokia inen tick heller aber schärfer würde ich nicht sagen.

was mich am nokia nervt ist das ich es nach 5 min schon zum ersten mal mit akku ziehen wieder beleben musste :(

und das die mmc karten so toll zu wechseln ist.

Hallo,

ich mußte noch nie bei einem Nokia einen Akku entfernen um es zum Leben zu erwecken. Einschalten und es läuft und läuft und läuft...
Die Speicherkarte beim 6600 zu wechseln ist nicht gut gelöst. Aber wer wechselt ständig die Speicherkarte? Mit einer großen Speicherkarte kommt man sehr sehr weit. Für mich daher kein Argument gegen ein Nokia-Handy.

6600 zu groß für die Hosentasche? Es gibt schöne Handytaschen und Holster. Da ist ein Handy besser aufgehoben und wird gut geschützt.

MP3 im Handy? Etwas für den Spieltrieb. Warum zählen heute Punkte wie MP3 und Spielemöglichkeit mehr als die anderen viel wichtigeren Funktionen?
 

TIER666

Neues Mitglied
Original geschrieben von 6210#fan


MP3 im Handy? Etwas für den Spieltrieb. Warum zählen heute Punkte wie MP3 und Spielemöglichkeit mehr als die anderen viel wichtigeren Funktionen?
MP3 im Handy hat doch nix mit spielen zu tun :rolleyes:

Ich höre sehr oft und gern Musik unterwegs, und so muss ich kein zusätzliches
Gerät mitschleppen und verpasse sogar keinen Anruf

Bei dem Rest muss ich Dir Rechtgeben, Spiele sind nette Gimmiks,
Kamera in dieser miesen Qualität taugt auch nix
 

6210#fan

Mitglied
Original geschrieben von TIER666
MP3 im Handy hat doch nix mit spielen zu tun :rolleyes:

Ich höre sehr oft und gern Musik unterwegs, und so muss ich kein zusätzliches
Gerät mitschleppen und verpasse sogar keinen Anruf

Bei dem Rest muss ich Dir Rechtgeben, Spiele sind nette Gimmiks,
Kamera in dieser miesen Qualität taugt auch nix

Hallo,

die Kamera in meinem 6600 macht für die Auflösung und Pixelanzahl sehr gute Bilder. Die Qualität der Bilder wird aber besser. In kürze kommt ja bekannlich von Sharp ein Handy mit einer Digi-Cam die eine Million Pixel hat. Und ich gehe davon aus dass sich diese Technik sehr schnell weiter entwickel und in kürze auch Handy mit Digi-Cams erscheinen die 2 Millionen Pixel haben.


Zurück zum eigentlichen Thema.

Frage an BlaXioN: Wie wäre es denn mit dem P900? Ansonsten würde ich das 6600 oder SX1 nehmen.
 

rolinck04

Neues Mitglied
siemens

Hi!!!!
Ich würde mir das siemens holen! Ich weiß zwar nicht ob die anderen genau so gut sind , oder noch besser aber ich hatte mit siemens biss jetzt noch nie größere probleme

grüß rolinck:top:
 

der_Lange

Neues Mitglied
Re: siemens

Original geschrieben von rolinck04
Hi!!!!
Ich würde mir das siemens holen! Ich weiß zwar nicht ob die anderen genau so gut sind , oder noch besser aber ich hatte mit siemens biss jetzt noch nie größere probleme

grüß rolinck:top:
Und ich würde mir ein Fahrrad kaufen.
Ich hatte zwar noch nie ein Auto aber mit dem Fahrrad hatte ich auf der Autobahn noch nie eine Panne!

Vielleicht erkennt ja sogar jemand was ich damit sagen will...
 
Oben