• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welches Handy bis 220€?

copacetic

Neues Mitglied
Hi,

ich habe im moment ein Siemens S65, aber will mir in den nächstes paar monaten gerne ein Handy mit MP3 player zulegen. nun stehe ich vor der entscheidung. die folgenden handys stehen in meiner engeren wahl:

Sony Ericsson K750i
Nokia 6230i
Samsung SGH-D600

ich habe schon vieles im internet gelesen aber kann mich nicht so richtig entscheiden. jedes hat seine schlechten und guten seiten.

wenn ihr noch andere handys vorschlagen könnt, dann nur zu!

wichtig ist bei mir folgendes:
- erweiterbarer speicher! ich will das handy als mp3 player benutzen und mindestens eine 1gb speicherkarte dazukaufen (am besten wäre 2gb).
- deswegen sollte es möglichst nicht 220€ überschreiten. (wenn das Samsung D600 in den kommenden monaten nicht billiger wird dann fällt es wohl raus aus meiner wahl)
- guter MP3 player mit guten klang. sollte möglichst playlists unterstützen (spricht denke ich gegen 6230i).
- es sollte stabil laufen und nicht jeden tag abstürzen (spricht so wie es aussieht gegen K750i).
- datenübertragung am rechner OHNE treiber zu installieren (gibt es so ein handy?)
- Kamera und video ist nicht so wichtig...zur not würde ich mit einer 1.3MP kamera zufrienden sein.
- möglichst kein Siemens...bis jetzt kamen mir andere handys immer besser ausgestattet vor mit mehr funktionen (persönliche meinung).
- stabiles gehäuse...nicht wie mein S65...es knarzt und fühlt sich wie schlechte qualität an.

ich würde mich freuen wenn ihr vorschläge hättet. welches soll ich nehmen? bis jetzt sagt mir das K750i zu, aber ich lese viel schlechtes über das handy. es gibt warscheinlich kein handy welches all meine wünsche erfüllen wird, aber welches wäre eurer meinung nach am besten?

mfg
Copacetic

enrique_ac

Mitglied
hi !

du möchtest das handy gerne als mp3 player verwenden und achtest dabei insbesondere auch auf die unterstützung von playlists - das k750i ist hierzu ein top handy (habe selbst eines) - meins ist übrigens bislang noch wirklich nie abgestürtzt, ne sache, ob du halt die aktuelle software drauf hast, eben.

aber hast du mal ernsthaft überlegt, dir alternativ das w800i zuzulegen ? es verfügt über die "walkman"-software und ist geradezu auf mp3´s spezialisiert und einen 2 gbyte memeorystick einzusetzen, ist kein problem ... dieses nette dingen habe ich hier (in aachen) als gebrauchtgerät oft für 199,00 € gesehen ... ansonsten ist es technisch identisch mit dem k750i, welches ja auch eine sonstige top ausstattung bietet (IrDa, Bluetooth, 2 MP Kamera, Videofunktion, Mediaplayer, Radio (RDS !), Top Display und so weiter).

nur treiber musst du installieren, ohne die geht beim k750i (w800i) trotz usb-connectivity nichts, aber was solls ?? :D

von der verarbeitung sind beide geräte sehr ordentlich und vom design her finde ich das k750i edel und schick, das w800i ist vom look her frisch und stylisch, eben auch etwas gewöhnungsbedürftig. das mitgelieferte headset hat in verbindung mit dem handy und guten mp3-songs nen kräftigen bass und einen guten klang und kann somit meiner meinung nach auch einen herkömmlichen mp3-player durchaus ersetzen.

und es gibt für diese geräte ne menge java-anwendungen und games ...

mein tipp: schlaf mal drüber, aber ich empfehl´ dir einer von beiden se, dass 6230i hatte ich auch längere zeit, top handy, kommt aber meiner meinung hier nicht mit.

ausserdem:

über das samsung d600 wird hier in einem anderen thread diskutiert, es scheint das problem zu haben, dass pro playlist nur 30 einträge machbar sind und das ist doch sehr erbärmlich, oder ??? wenn man bedenkt, dass auf einem 2gbyte stick so weit über das 10fache an songs paßt ...

copacetic

Neues Mitglied
Hi,

danke für eure tips! dass das Samsung SGH-D600 nur 30 einträge per playlist erlaubt wusste ich nicht...ist schon enttäuschend weil ich es vom design her sehr gut finde und ich es eben im internet für knappe 250EUR gesehen habe :) d.h. warscheinlich wird es noch billiger in den nächsten monaten...aber das playlist "problem" spricht definitiv dagegen.

Ich habe mir ebenfalls die ganzen Sony Ericsson modelle genauer unter die lupe genommen. Das W800i sieht schon nicht schlecht aus, aber ist mir als neugerät ziemlich teuer (vor gebrauchten hab ich etwas angst..wegen garantie, branding und so), wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein K750i mit anderer software und etwas anderen design ist...und dafür z.B. hier fast 100EUR teurer.

Also werde ich mich warscheinlich für das K750i entscheiden. Das Nokia 6230i gefällt mir vom design und displaygrösse weniger. Ein bekannter von mir hat das K750i und hatte probleme mit bluetooth (absturz)...werde es mir aber genauer anschauen...brauch sicher ein software update. Eine 3gb pro duo karte sollte es auch verkraften..so habe ich zumindest gelesen.

Danke nochmal für euren rat...es macht meine entscheidung schon etwas leichter ;)

copacetic

Neues Mitglied
Achso, mir fällt da noch etwas ein. ich habe gelesen, dass manche sich die W800i software auf das K750i draufspielen lassen. ist das zu empfehlen oder eher nicht? hat jemand von euch schon erfahrung damit? läuft es stabil?

mfg
Copacetic

hsvrules999

Mitglied
ich habe es gemacht (machen lassen, sleber machen, mit bestimter software, ist illegal)
ich habe mien handy seit 2 tagen wieder, alles läuft rund.

schau einfach mal bei www.erido.de oder www.pafox.de (da habe ich es machen lasse, top service:top:) vorbei. woanders ist es illegal
leut pafox kann ich mien handy sogar so zu se einschicken, sollte es kaputt sein, da der eingriff profesionell gemacht wurdel.

mfg

PLayer34

Neues Mitglied
ich rate dir zum w800i(k750i) hat auch andere geile features.
bei dem d600 ist der mp3-player meiner meinung nach schlecht man kann ihn nicht mal minimieren....
Nokia 6230i find ich schlecht!!
frag doch equinox bei ihm ist ein w800i günstiger als das k750i:respekt:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
hsvrules999 schrieb:
ich habe es gemacht (machen lassen, sleber machen, mit bestimter software, ist illegal)
ich habe mien handy seit 2 tagen wieder, alles läuft rund.

schau einfach mal bei www.erido.de oder www.pafox.de (da habe ich es machen lasse, top service:top:) vorbei. woanders ist es illegal
leut pafox kann ich mien handy sogar so zu se einschicken, sollte es kaputt sein, da der eingriff profesionell gemacht wurdel.

mfg

so richtig legal ist es bei keinem ;)

aber so richtig illegal wohl auch nicht :eek:

Barytwo

Mitglied
copacetic schrieb:
Achso, mir fällt da noch etwas ein. ich habe gelesen, dass manche sich die W800i software auf das K750i draufspielen lassen. ist das zu empfehlen oder eher nicht? hat jemand von euch schon erfahrung damit? läuft es stabil?

mfg
Copacetic

Ich rate von solchen Aktionen ab, denn damit provozierst du instabil laufende Software. Ich sehe darin auch keinen Sinn, denn Playlists und Zufallswiedergabe usw. gehen mit der K750i Software auch wunderbar.
Desweiteren lässt sich der MP3 Player beim K750i auch minimieren, damit man andere Funktionen nutzen kann, wie zB sms schreiben. Das ist beim Samsung D600 ja nicht ohne weiteres möglich.

Oben