Welches günstige MMS Camphone für Einsteiger?

xelibri

Mitglied
Hi Leute,

welche der folgenden Geräte mit integrierter Camera denkt ihr eignen sich besonders für Einsteiger in die neuen Multimediadienste wie MMS (E-Plus, ohne I-Mode)? Im Vordergrund sollen vor allem die Einfachheit der Bedienung stehen, der Spaßfaktor und natürlich der möglichst geringe Preis. Weniger berücksichtigt werden sollen das Design, die Markenidentität und die Maße das Gerätes.

Hier die Liste und der Preis bei guenstiger.de:

1. Siemens MC60 186,- €
2. Sagem My X-6 195,- €
3. Nokia 3650 227,-
4. Sony Ericsson T610 250,- €
5. Nokia 7650 270,- €

Welches dieser Geräte würdet ihr empfehlen? Habe ich eins in dieser Preisklasse vergessen? Bitte ergänzen! Geräte wie Siemens ST55, Motorola V300 und Motorola V525 habe ich weggelassen, da diese für andere Netze konfiguriert sind.

Danke für Eure Antworten! :cool:

xelibri

Mitglied
Hallo rinzewind,

das hier überwiegend T610 als Antwort kommen wird habe ich mir fast gedacht. Das Geärt ist aber, abgesehen vom 7650, fast noch zu teuer ohne Vertrag. Habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Welches der günstigeren Geräte ist empfehlenswert?

Was hälst Du vom SPV? Das erste SPV (Canary) gibt es gebraucht schon für ca. 200 Euro (wenn Du Schwein hast schon ab 150) , inkl. Headset, Cam, Dockingstation, Tasche und Card. Vom Lieferumfang und Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, wenn Du mit der Ansteckcam leben kannst ;) Günstige Geräte bekommst Du im Flohmarkt von www.mobilejoe.de oder www.pocketpc.ch. Du bekommst ein Smartphone vom Feinsten (Tastatur etwas klein, wenn Du aber keine Pranken hast kein Problem ;) ).

xelibri

Mitglied
Hi,

das Handy soll nicht für mich sein, sondern für einen Freund älteren Semesters *g* Ich selbst werde mir demnächst das V500 oder V600 zulegen.

Wollte vorallem eure Tipps in Hinsicht auf Bedienung der genannten Geräte haben, welche leicht zu bedienen sind auch für jemanden, der sich eben nicht so gut auskennt. Das Preis-Lesitungsverhältnis sollte stimmen, aber eher im unteren Preissegment. Die Camera sollte schon integriert sein.

rinzewind

Aktives Mitglied
Dann kommt doch eigentlich nur das MC60 in Frage!

Wenn sich dein Kollega damit anfreunden kann und ihm die Fuktionen und die Bedienung leicht von der Hand bzw. ins Hirn gehen :D dann passt das doch!!!

Oben