Welches Gerät für lange Updateintervalle?

nighti

Neues Mitglied
Hallo, ich arbeite bei einem Hoster für Internetsysteme. Wir möchten uns für TEstzwecke ein aktuelles Androidphone kaufen, da dieses System zur Zeit von vielen Kunden eingesetzt wird. Ich wollte nun fragen welches Gerät Ihr mir empfehlen würdest, es ist mir wichtig dass wir längere Zeit Updates von Google darauf installieren können. Ich würde ja aus diesem Grund das Nexus One nehmen, allerdings wurde es ja von Google abgekündigt und ich kann es derzeit in Deutschland nicht mehr erwerben. Fraglich ist deshalb auch ob die zukünftigen Updates dafür entwickelt werden. Ein Kandidat wäre auch das Motorola Milestone. HTC wäre jetzt eher nicht erste Wahl, nicht weil mir die Geräte nicht gefallen (habe privat eins von dennen), sondern weil das mit den Updates so ewig dauert! Was würdet Ihr kaufen um damit so lange wie möglich testen zu können? :confused:
 
T

TheHunter

Guest
Bei HTC dauern die Updates ewig? So kenne ich das eigentlich nicht. HTC sind eigentlich fast die einzigen, die überhaupt ihre älteren Geräte noch supporten. Bei den meisten anderen Geräten wird spätestens nach 3 Jahren kein Update mehr angeboten.
Gerade wegen der Hardware, würde ich, um für zukünfitge Updates überhaupt gewappnet zu sein, ein HTC Desire nehmen.
 
M

Macianer

Guest
Najaa, grundsätzlich würde ich schon mal dasjenige Gerät mit der technisch leistungsfähigsten Ausstattung nehmen, um zu gewährleisten, daß die Hardware die steigenden Anforderungen des OS möglichst lange erfüllt.
Dann würde ich schauen, welcher Hersteller seine Kunden möglichst gut mit Updates versorgt. In dieser Hinsicht fallen mir Motorola und HTC angenehm auf, während Samsung eine genau gegenteilige Geschäftspolitik zu fahren scheinen.
 
Oben