welches gamecube spiel für 3 jährige?

boby21

Neues Mitglied
hi,
möchte für meine tochter(3)ein gamecube spiel kaufen,habe aber davon keine ahnung,könnt ihr mir was empfehlen ,soll aber lustig und einfach zum spielen sein....
mfg

Double T

Neues Mitglied
Lego, Playmobil, Ravensburger.......

Sorry, aber ein drei Jahre altes Kind braucht doch nicht unbedingt schon mit einer Konsole spielen. Es gibt soviel pädagogisches Spielzeug das in dem Alter viel wichtiger ist als Konsolenspiele und seien sie noch so für kleine Kinder gemacht.

Double T

Brainstorm

Aktives Mitglied
Da schließe ich mich an.
3 jährige Kinder schon vor einer Gamemaschine zu verdummen, ist definitiv Falsch.
Duplo (Die kleinkinderversion von Lego) Playmobil, oder anderes altersgerechtes Spielzeug ist da das einzige was sinnvoll ist.

Vor dem Computer oder Videospiel sollten Kinder frühestens ab der dritten Klasse sitzen. Und das auch nur wenn es sich nicht länger rauszögern lässt. Prinzipiell gilt, je später desto besser (naja gut, ab der Pupertät, kann man die einstellung dann ändern).

mikas

Mitglied
das ist ja wohl das allerletzte!vollschaden oder wie? einem 3 jährigen kind überhaupt eine konsole zukaufen???!?!?!?!! ich kann´s gar nicht glauben!
wie alt bist du eigentlich? wurdest du auch so aufgezogen? wenn ja, dann versau die erziehung bei deiner tochter nicht!
kauf ihr puppen, ein memoryspiel für das entsprechende alter oder ne murmelbahn!

kleiner tipp: sperr den gamecube am besten weg! falls sie noch ne playstation, Xbox oder einen gameboy hat dann weg damit

BenniThiel

Mitglied
Hallo

@ mikas

Also deine Reaktion ist berechtigt, trotzdem wollen wir beledigungen vermeiden. Ich finde die Reaktion in entschärfter Form berechtigt,
Ein 3 hähriger braucht das nicht. Wenn das Kind mit 6 Jahren lernt wie es auf dem pc lernprogramme macht, und dann mit 8 oder 10 anfängt solitär zu spielen ist das o.k. aber Kinder verbringen mit 14 schon ihren halben Nachmittag vor Videospielen, das sollte man so spät wie möglich förden.

Gruß Benjamin

boby21

Neues Mitglied
hi leute
immer ruhig bleiben....
meine tochter ist 2.5 ,spricht 2 sprachen,kann bis 10 rechnen(in 2 sprachen),malt schon komplete gesichter(manchmal auch schon ganze personen),am meinem pc hat sie schon mit 2 rumgemacht,hat zwei volle kisten mit playmobil, ca. 40 bücher die sie schon alle kennt,10 teilige puzzle hat sie mit 1.5 schon richtig zusammengestellt...und und und
sie hat keine xbox,sowie kein gameboy,wir haben einfach gamecube gewonnnen,deshalb die frage nach dem spiel....
@mike
meinst du ich werde sie an der console festfesseln....?
mfg

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von boby21
meine tochter ist 2.5 ,spricht 2 sprachen,kann bis 10 rechnen(in 2 sprachen),malt schon komplete gesichter(manchmal auch schon ganze personen),am meinem pc hat sie schon mit 2 rumgemacht,hat zwei volle kisten mit playmobil, ca. 40 bücher die sie schon alle kennt,10 teilige puzzle hat sie mit 1.5 schon richtig zusammengestellt...und und und
sie hat keine xbox,sowie kein gameboy,wir haben einfach gamecube gewonnnen,deshalb die frage nach dem spiel....
@mike
meinst du ich werde sie an der console festfesseln....?
Und wenn die Kleine die Bibel rückwärts auswendig sagen kann oder e=mc^2 wiederlegt hat.
Mit 3 Jahren sind Bauklötze/Legos(Tipp:Legotechnik) wohl am sinnvollsten.
Oder versuche es mal mit einem Spielplatz um Sozialkontakte zu fördern.

*kopfschüttel*

T39

Bekanntes Mitglied
boby21, ich denke wirklich, dass es wesentlich bessere Alternativen für ein Kind in dem Alter gibt, als so ein Mist.

Oben