Welches Foto Handy hat die beste Kameraauflösung?

KlausP

Neues Mitglied
Hallo!

Soweit ich weiß, ist die derzeit beste Kameraauflösung bei Fotohandies 640 X 480 Pixel, oder gibt es zur Zeit was besseres auf dem Markt?

Mit der Auflösung von 640 x 480 fallen mir da nur das Siemens S55/SL55 mit der Ansteck-Kamera und das SE P800 ein. Gibt es noch andere mit dieser Auflösung? Welche?
 

KlausP

Neues Mitglied
Von der Fotoqualität her scheinen mir die Siemens die beste Alternative zu sein. Da kann man sich die Bilder auch auf dem PC noch anschauen ohne gleich zu viele Qualitätsmängel zu haben.

Beim S55 ist wohl auch das Preis-Leistungsverhältnis recht ordentlich (ist auch noch ein vollwertiges Business Handy). Nur der Speicher ist halt ein wenig zu klein. Und das SL55 ist gleich um 150 Euros teurer als das S55. Ich zweifle ob das gerechtfertigt ist.

Was meint Ihr?
 

bluejeany

Mitglied
Hallo Klaus.
Ich habe ein 7650 und das Programm `Photographer Vers. 2.2` zusätzlich installiert. Mit diesem Programm kann man gestochen scharfe Fotos machen - auch gezoomt -. Auf dem PC werden sie in Postkartengröße (ungefähr) angezeigt. Selbst wenn ich sie 9x13 oder 10x15 ausdrucke - und zwar nur auf Kopierpapier - sind die Bilder immer noch gestochen scharf. Auf richtigem Hochglanz-Fotopapier wird`s dann natürlich noch viel besser. Das Programm braucht zwar viel Speicherplatz ( ca. 426 kb), aber es lohnt sich !

Viele Grüße
Geli
 
Oben