• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welcher Vertrag und Nummernmitnahme?

Jim Phelps

Neues Mitglied

Hi,

Seit ich Handykunde bin, nutzte ich Vodafone und zwar den alten D2 Sun Tarif. Der ist aber zu teuer, vermute ich.

Im Monat habe ich zwischen 30 - 40 € Handyrechnung. Grundgebühr 15 €. Im wesentlichen telefoniere ich für ca. 5€. Nutzte dabei die Cityoption und vermeide Handys anzurufen. Vielmehr nutze ich die SMS sehr häufig. Dabei versuche ich nur netzintern zu schreiben, da ab der 100sten SMS die kosten bei 0,03 € liegen. Somit schreibe ich ca. 150 SMS netzintern und vielleicht 10 SMS netzextern. Wobei es auch mal über 200 SMS netzintern werden können.

Mittlerweile gibt es ja SMS Packete und ich denke, dass ich billiger kommen könnte. Meine Nummer möchte ich nicht verlieren. Mein Vertrag hat sich im Juli im 1 Jahr verlängert. Jetzt überlege ich zu kündigen oder auf 2 Jahre zu verlängern und so ein neues Handy zu bekommen.

Gruß Marcus

ex.tre.me

Mitglied

Hi,

Erst mal möchte ich sagen, dass ich glücklicherweise von Vodafone auf E-Plus umgestigen bin. Früher hatte ich nen Vodafone Fun Tarif und war auch immer bei mindestens 50 Euro dabei.
Abhilfe könnten da wirklich die Minutentarife schaffen. Dort bekommst du je nach Wahl 50, 100, 200 oder 500 Minuten inklusive. Preise kannste dir ja bei Vodafone angucken (www.vodafone.de). Zu diesen Minutenpaketen kannst du dann deine angesprochenen SMS-Optionen hinzubuchen.
Ich würde dich aber mal auf andere Anbieter aufmerksam machen wollen. E-Plus bietet seit einiger Zeit auch Minutentarife an, welche für dich ebenfalls interessant sein dürften. Dort kannst du einen T&M 50 WEB abschließen (Achtung: WEB nur im Internet), bei welchem du schon mal 150 Free-SMS in alle Netze inklusive bekommst. Jeden Monat. Wenn du unter 25 bist, dann kannst du auch noch 20% Prozent der GG sparen. Das ist eine Aktion von E-Plus.
Somit würdest du 15 Euro GG zahlen (50 Freiminuten, 150 Free-SMS, 1000 Minuten am WE). Wenn du unter 25 bist, dann sind es nur 12 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

ex.tre.me

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wenn Du einen E-Plus Vertrag abschliessen möchtest, melde Dich bitte kurz über PN bei mir.

Oben