Welcher USB Bluetooth-Adapter ist am geeignetsten?

deepy2002

Neues Mitglied
Hallo mal an alle....

weiß nicht genau ob ich hier mit dem Thema richtig bin,
falls nicht.. sorry!

Will mir für meinen PC nen USB Bluetooth-Adapter zulegen,
nur weiß ich absolut nicht welchen ich nehmen soll um möglichst
wenig Probleme mit Programmen/Treibern zu bekommen!
Hab hier schon von verschiedenen gehört nur irgendwie nie
mal ne Aussage welcher wirklich gut ist (wenn er dazu auch
noch günstig wäre umso besser) !

Also für nen guten Tipp wäre ich sehr dankbar..

MfG
Christian

TimeBomb2002

Neues Mitglied
hi !

also ich finde den von acer ganz brauchbar, und vor allem auch im vergleich recht günstig, da diese technologie doch momentan noch recht teuer ist !

ausserdem findest du in meiner signatur auch gleich noch einen link zur einrichtung von bluetooth mit dem acer adapter *g*

c ya TimeBomb

SNOK

Mitglied
Ich kann dir den Bluetooth USB Adapter von ACER auch nur empfehlen. Sehr klein wiegt nur ca. 7 Gramm und funktioniert sehr gut. Und das beste mit €49,90 auch der preiswerteste den ich kenne.

quino

Neues Mitglied
Wenn ich mich nicht irre, kann man doch mit dem Acer keine Bilder vom T68i auf den Comp uebertragen ohen erst an den TReibern zu spielen!

Judas1st

Neues Mitglied
Hi @ll
ich hab auch den Acer Adapter mit der 3Com Software am laufen. Unter WIN XP läuft alles !!! Bilder übertragen vom Handy, ins Handy..Töne ins Handy, PC Control, Data Becker Handy Pack 4 !!!, also eingentlich alles. Unter WIN ME geht das ein oder andere nicht. Z.B. Bilder vom Handy ---> PC. Vielleicht auch weil ich dort schon alles mögliche an Treibern versucht habe. Erst die Acer-Treiber rauf, wieder runter,,,usw. usw.

Gruß

JUDAS

Judas1st

Neues Mitglied
Telefonbuch bearbeiten, SMS bearbeiten, Schnittstelle zu Outlook, Kalendereinträge bearbeiten.....usw. Nur keine Bilder und Töne senden und empfangen. Findest Du auch alles bei www.databecker.de beschrieben. Einfach nach Handy Pack 4 suchen.

Gruß

Judas

gnoth_sdk

Neues Mitglied
ich hab auch den Acer Adapter mit der 3Com Software am laufen. Unter WIN XP läuft alles !!! Bilder übertragen vom Handy, ins Handy..Töne ins Handy, PC Control, Data Becker Handy Pack 4 !!!, also eingentlich alles. Unter WIN ME geht das ein oder andere nicht. Z.B. Bilder vom Handy ---> PC. Vielleicht auch weil ich dort schon alles mögliche an Treibern versucht habe. Erst die Acer-Treiber rauf, wieder runter,,,usw. usw.

ich habe mir den 3Com Treiber von der 3Com home page geladen (ca. 7MB). Leider laesst sich der nicht installieren mit der Beschwerde, dass er angeblich nicht den richtigen driver findet. (Ich vermute, dass der Dongle als 'nicht 3Com' erkannt wird?) Kann mich jemand mal darüber aufklaeren, wo ich den richtigen Treiber herunterlade, wie ich ihn installiere und was es sonst noch zu beachten gibt?

Mit dem Acer bluetooth und der Ericsson software habe ich auch noch folgendes Problem:
Ich kann eine Verbindung ueber den richtigen COM port zum T68i herstellen (serial port connected). Sobald ich aber die Ericsson Mobile Phone Software starte (ericsson Telephone Monitor) oder z.B. das Programm sendfile, erkennt es das Handy trotz allem nicht (Die Telephone Monitor Optionen sind auf den richtigen COM port eingestellt). Weiss irgendwer warum?

Viele Grüsse, Daniel

SNOK

Mitglied
Wen du mit dem Acer Treiber bereits seriell Verbunden bist kann der Ericsson Monitor keine Verbindung herstellen. Es existiert ja bereits eine Verbindung. Also serielle Verbindung trennen und du wirst sehen das der Ericsson Telefonmonitor sich automatisch Connected.

demolic

Neues Mitglied
Hi.
Ich hab auch mal ne Frage.
1. Wo kann ich den Acer Adapter kaufen.
2. Wo finde ich die 3com Treiber.

danke schonma
leutz

Okinawa

Neues Mitglied
Hallo,
warum muss man zum Betreiben des Acer Adapters die 3com Software haben ? Zum Adapter wird doch Software mitgeliefert. Für was benötigt man nun doe 3com Software ??

Gruß
Okinawa

digitalfan

Mitglied
Hi!

Ich habe ein kleines problem mit der 3Com Software am Acer Adapter:
Immer wenn ich den Arbeitsplatz starte, dann will der PC die 4 vom T68 unterrtützen Verbindungen connecten.
Kann man das irgendwo ändern?
Ich habe XP Prof.

Gruß
digitalfan

BSE Royal

Neues Mitglied
Mit dem Acer bluetooth und der Ericsson software habe ich auch noch folgendes Problem: Ich kann eine Verbindung ueber den richtigen COM port zum T68i herstellen (serial port connected). Sobald ich aber die Ericsson Mobile Phone Software starte (ericsson Telephone Monitor) oder z.B. das Programm sendfile, erkennt es das Handy trotz allem nicht (Die Telephone Monitor Optionen sind auf den richtigen COM port eingestellt). Weiss irgendwer warum?
Wen du mit dem Acer Treiber bereits seriell Verbunden bist kann der Ericsson Monitor keine Verbindung herstellen. Es existiert ja bereits eine Verbindung. Also serielle Verbindung trennen und du wirst sehen das der Ericsson Telefonmonitor sich automatisch Connected.
Ich habe das selbe Problem wie im ersten Zitat beschrieben, allerdings finden weder Outlook noch die Bildsoftware von SE das Telefon.

Der ACER BT Adapter ist installiert und das Handy erkennt auch den Computer und umgekehrt. Connexten kann ich allerdings nur über den Serial Port von ACER.
Versuche ich den Serial Port aus dem "My BT Place" Menü von Acer nicht zu verbinden, wie es in dem 2. Zitat gefordert wird, geht ebenfalls nichts. Kein Handy wird in Outlook oder mit der Bildsoftware gefunden!

Was zudem noch seltsam ist, ist der Fakt, das in der Systemsteuerung im Telefonmonitor das T68i unter der Rubrik "Mobiltelefone" nicht aufgeführt ist- oder ist das normal.

Im Konfigurationsmenü des Synchro-Programms von Outlook bekomme ich, wenn ich Outlook oder Handy synchronisieren will die Auswahl nur grau und nicht anwählbar angezeigt.

Naja, wäre froh, wenn mir da noch wer helfen kann- ich verzweifle da noch allmählich!

Thx. BSE!

digitalfan

Mitglied
Hi!

Zum Syncen musst du den Com Port erst noch der Software zuordnen. Das kannste in der Systemsteuerung machen...

Gruß
digitalfan

BSE Royal

Neues Mitglied
Auch das habe ich bereits gemacht!

Was auch noch ein wenig irritierend ist- meine Visitenkarte kann ich vom Handy über IrMC Synchronization empfangen. Aber sonst geht eben nichts.

Gruß, BSE!

demolic

Neues Mitglied
Hi
nochmal eine Frage.
War jetzt bei uns Media Markt.
Also sie meinten das der Acer Adapter ausverkauft sei. Naja ok soweit.
Aber es seien 2 in einem Päckchen und dies soll 99€ kosten.
Also ich wollte wissen ob ich das ding Irgendwo im Internet bestellen kann?

Oben