welchen irda-adapter für 7650?

freak_y

Neues Mitglied
hi,

ich möchte mir eine Irda Schnittstelle zulegen da BT für mich leider nicht in frage kommt. Ich habe noch ein 6210 was ja bekannterweise leider kein BT hat. Nun habe ich gehört, das nicht alle irda-Schnittstellen fähig sein sollen die fotos vom 7650 auf den pc zu bringen! Ist da was dran???Und wenn ja, worauf muss ich beim Kauf einer Irda achten?

Vielen Dank im vorraus!!

cya.........
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Beachten mußt Du nix. Es gibt aber verschiedene Adapter die sich mit dem einen oder anderen Handy anscheinend nicht vertragen.

Ich kann Dir den Tekram IR410U empfehlen.

http://www.tekram.de/infra.php

Zu kaufen gibts die in jedem größeren Store (Saturn oder so).

Über USB angeschlossen und mit der PC Suite funzt das alles super.
 

moguul

Neues Mitglied
Ich kann den Ir-Adapter von hama empfehlen..funzt einwandfrei und wird am COM-Port eingestöpselt (für die die knapp an USB-Ports sind) :top:
 

handybude

Mitglied
Hallo,

ich empfehle den MA-620 von Mobile-Action. Kommt inkl. Software auf CD und sehr aktuell gehaltenen Treibern. Ständige Updates für neure Mobiltelefone, daher auch für später noch gut zu gebrauchen.

USB-Schnittstelle.

Kostet allerdings 49,90 EUR. In Anbetracht der derzeitigen Datenkabelpreise für die anderen Nokia-Modelle, eine interessante Alternative für viele Modelle.

MfG Handybude.de
 
Oben