Welchen DVD-Surround-Receiver? Boxen sind vorhanden

Hallo,
ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt, ich finde nichts passendes im Netz weil ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe.

Mein alter Receiver hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich was neues. Satelliten von Magnat und ein passiver Subwoofer sind von der alten Anlage vorhanden. 4x Satelliten a 50W, 1x Vision Center 3, 60/80W und Subwoofer Magnat Tristar 2, 80/120 W passiv. Angeschlossen werden die Boxen per Kabel, also reingeklemmt, ohne Stecker.

Ich suche einen passenden Surround-Receiver dafür, DVD-Player kann integriert sein (bzw. was spricht gegen Kombigeräte?) und das Teil sollte nicht mehr wie 200-250 Euro kosten, kann auch gebraucht sein, da ich das Teil eh nicht täglich nutzen werde.

Wieviel Watt muß die Anlage haben, bzw. kann ich auch eine nehmen die zb. 80W-Ausgänge für die Satelliten hat? Eine genaue Bezeichnung wäre hilfreich, da ich sonst nicht weiß wonach ich suchen muß...

Habe was bei ebay gefunden, tauglich oder Schrott?

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich weiß es nicht, aber denke einfach mal, daß Deine Boxen nicht zum High-End/State-of-the-Art gehören. Die Wahrschienlichkeit ist einfach geringer.
Daher denke ich, daß fast jeder DVD-Receiver sinnvoll ist. Würde Dir aber raten, daß Du nicht Surround, sondern Dolby-Digital nimmst. Ist erheblich besser und nicht bis wenig Teurer.

Nur wenn man ein Mega-HiFi-Freak ist, merkt man die großen Unterschiede, wobei aber dabei die Boxen wichtiger sind, als ein integrierter Receiver wie Du ihn suchst.

Noch ein Tipp:
Nimm lieber einen DVD-Player der getrennt vom Receiver ist.

Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
ich weiß es nicht, aber denke einfach mal, daß Deine Boxen nicht zum High-End/State-of-the-Art gehören.
Ist schon richtig, sollen die auch nicht da ich das Teil eh nur selten nutzen werde. High-End will ich auch gar nicht (bezahlen) ;)

Was hälst Du von dem Teil bei ebay? Kann man sowas kaufen für den Hausfrauengebrauch :confused: :D Was Anlagen betrifft bin ich halt wie der Durchschnittshandyuser - rein in den Laden - ein A55 kaufen weil es schön billig ist - man kann telefonieren und gut ist - der würde auch nie mehrere 100 Euro für ein Telefon ausgeben ;)

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich denke, daß man den Preis in einem Mediamarkt/Saturn auch schaffen kann. Da hat man dann den Vorteil bei Reklamationen und hat keine weiteren Versandkosten(Beim eBay Angebot sind es nochml ~10€).

Oben