Welchen DVB-T USB-Stick empfehlt ihr?

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem DVB-T Stick für meinen Laptop und habe auch schon ein Modell im Visier:
TERRATEC Cinergy T USB XXS DVB-T

Habt ihr schon Erfahrungen mit ähnlichen Sticks gesammelt und könnt ihr mir einen guten Stick empehlen? Nicht teurer als 50 Euro, wenns geht. Wichtig sind eine vernünftige Fernbedienung, natürlich ein guter und stabiler Empfang und ich möchte eine Sendung schauen und gleichzeitig eine andere aufnehmen können.

Besten Dank vorab!
Frank
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Hallo Frank...
ich persönlich hab gute Erfahrnung mit einem Stick den es damals bei Plus gab, gesammelt. Allerdings kann ich dir leider keine gute Empfehlung aussprechen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass du nich eine Sendung schauen und gleichzeitig eine zweite aufnehmen kannst. Dazu müsstest du zwei Signale empfangen und mir ist bisher noch kein Stick, geschweige denn Reciever unter gekommen, der das kann. Ich lass mich da aber auch gerne belehren. Grundsätzlich kann das im ersten Augenblick auch nicht funktionieren, da der Stick nur ein Signal gleichzeitig emfpangen kann. Dieses gibt er dann auch weider. Du brauchst also eine zweiten Stick, der dann das Programm für dich aufnimmt.
 
T

TheHunter

Guest
Oh doch, das müßten sogar die meisten können. Ich meine dass das bei digital empfang kein problem ist. Meine ex hat damals, vor drei jahren, einen zu ihrem arcor anschluß bekommen. Schon der war(ziemlich sicher) im stande dazu.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Du brauchst also eine zweiten Stick, der dann das Programm für dich aufnimmt.
Hi, einen zweiten Stick braucht man nicht, nur eine zweite Antenne, wie ich bisher gelesen habe. Die Auswahl ist groß und mein Wissen diesbezüglich hält sich in Grenzen. Und da ich den Bewertungen bei amazon nicht immer meinen Glauben schenken möchte, suche ich Nutzer, die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Dass es diese Funktion gibt (eine Sendung aufnehmen, eine andere schauen), das weiß ich 100% ;)
 
Oben