• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welche TK-Anlage???

tiefkuehltruhe

Neues Mitglied
Hi!

Ich setzte hier bei mir eine Eumex 122PCi ein, soweit ich weiss ein DeTeWe-Fabrikat. Die Anlage tut das, was Sie soll - nicht mehr und nicht weniger. Hat halt nicht so viele Funktionen (gut, ist auch 'n altes Model), aber immerhin internen S0-Bus, der war mir wichtig.
Jedenfalls hat die Anlage noch nie Schwierigkeiten gemacht, lief immer zuverlässig. Andererseits ist mein neues ISDN-Telefon von DeTeWe nach 3 Monaten kaputt gegangen. Immerhin tauschen Sie direkt ab Haustür aus (Hersteller direkt, nicht über Händler) - das ist sicherlich auch nicht selbstverständlich.
Aber Dich interessieren wahrscheinlich eher die neueren Modelle.
Neulich habe ich eine Agfeo AS40 eingebaut. Schönes Ding, muss ich sagen. Kann echt ne Menge, kostet aber auch ein paar Scheine.
Aber es kommt bei der Auswahl so einer Anlage natürlich ganz stark darauf an, was man damit machen will, ich würde nicht soweit gehen und Dir pauschal zu sagen, dass Agfeo jetzt in allen Bereichen die besten Anlagen baut. Irgendwo sind Agfeo und Auerswald sowohl technisch als auch qualitativ auf einem ähnlich hohen Niveau, also meiner Ansicht nach schon empfehlenswert.
Falls Du allerdings eine kleine Anlage mit 2-4 analogen Anschlüssen und Internet-Sharing-Krempel (bitte nicht als Abwertung verstehen, weiss jetzt nur grad nicht, wie das offiziell heisst) suchst, kann ich Dir nicht weiterhelfen, da habe ich keine Erfahrungen mit gemacht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es da bei den paar Funktionen, die die haben, keine allzugrossen Unterschiede geben dürfte. Die Grundfunktionen dürften wohl auf einem vergleichbaren Level legen.
Nun denn - falls du noch etwas konkretere Anforderungen hast - her damit, dann kann man Dich hier sicherlich besser beraten.

Oben