Welche Speichermedium kann ich bei SL45i verwenden???

Deribass007

Neues Mitglied
Ich habe vor 2 Tage mir ein Siemens SL45i gekauft (mit Vertrag). Die 32 Mb Karte reicht mir nicht aus, des wegen wollte ich mir eine Karte bei Ebay ersteigern. Habe gedacht 64 MB sollte ausreichen aber dann hab gesehen das 128 Mb auch gibt s, nur mit andere Bezeichnung.
"Sandisk 128 MB Secure Digital Card" Die Karte sieht ganz enlich wie "64 MB Multimediakarte MMC"
Nun welche kann ich verwenden???? Auf Siemens Seite könnte ich nicht`s finden. Kann vieleich mir einer mit Erfarung erklären ob es sinnvoll ist, grössere Karte zu besorgen (für MP3 gelegentlich zu hören ) oder ist das nur Neugier
und nach 4-8 Wochen werde ich mich enteuscht fühlen und das Handy wieder verkaufen ????

Danke in Voraus.

MFG.

X:cool:
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Du kannst nur Multi Media Cards verwenden. Die Secure digital Cards sehen zwar auf Fotos genauso aus, haben aber andere Abmessungen.
MMC kannst Du bis 64MB verwenden, wenn Du die Softwareversion 54 drauf hast, auch 128 MB, die sind aber sehr teuer, und werden kaum benutzt.
Die Softwareversion erfährst Du, wenn Du *#06# und den linke Softkey drückst.

Für was brauchst Du denn so viel Speicher, der wird doch nur mit Mp3 Daten voll, und beim SL45i ist es ausrechend Mp3 mit 96kBit/Sek zu verwenden, dann bekommst Du schonmal fast 2 Studnen Musik auf eine 64MB Karte. Sehr viel mehr schafft der Akku sowiso nicht :)
 

Patongboy

Neues Mitglied
Ja zur Zeit sind die 128MMC wirklich etwas überteuert,bei Ebay bieten ja nur Verrückte über 100Euro mit. Das mit der Firmware version ist ja sehr interessant,doch wie sieht das denn beim SL42 L-a-G aus,hat da jemand schon Ehrfahrung mit so einer grossen MMC gemacht??
 

commodos

Mitglied
ja soweit ich weiss funzt es auch mit einer 128er, aber was willst du denn soviel im sl42 haben? für mp3? oder für "java"spiele :confused:
 

Patongboy

Neues Mitglied
Original geschrieben von commodos
ja soweit ich weiss funzt es auch mit einer 128er, aber was willst du denn soviel im sl42 haben? für mp3? oder für "java"spiele :confused:
Ist doch egal wofür,ich würde sie mit MP3s vollknallen.Aber was meinste mit :soweit du weisst.Weisst du es,oder nicht?Selber ausprobiert?Mutmassungen anstellen kann ich auch,hilft aber nicht weiter.
 

nen

Neues Mitglied
Hallo Patongboy

ich habe auch ein SL42 L-A-G mit einer 64 MB MMC. Hab sie mit mp3's voll und alles läuft absolut problemlos .

So weit ich weis gibt es gar keine 128er MMC's sondern nur SD Card's.

Viel Spass beim Musik hören.

nen
 

SvenBln

Mitglied
Original geschrieben von nen
Hallo Patongboy

ich habe auch ein SL42 L-A-G mit einer 64 MB MMC. Hab sie mit mp3's voll und alles läuft absolut problemlos .

So weit ich weis gibt es gar keine 128er MMC's sondern nur SD Card's.

Viel Spass beim Musik hören.

nen
stimmt glücklicherweise nicht ganz, es gibt 128er Karten von verschiedenen Herstellern, leider noch sehr teuer...so um die 100€

Einfach mal die Suche benutzen, da wirst du genug Infos finden...nicht das der Thread noch ins Werbeforum wandert ;)

sVEn
 

commodos

Mitglied
@ patonboy

erstmal denk mal selber nach bevor du andere blöd anmachst, ich weiss, dass es funzt u so ein tiel kostet z.zt wie mein vorgänger geschrieben hat um die 100 € war am WE nicht da sonst hätt ich es vorher geschrieben :)

thx an SvenBln :top:
 

Patongboy

Neues Mitglied
@commodos

Häää ??? :confused:
Ich hab geschrieben das es die Dinger bei Ebay gibt und dort für weit über 100Euro weggehen.Dann wollt ich von dir wissen ob du es selber mal ausprobiert hast,weil wie "Brainstorm" schreibt, es z.B. mit der Firmware 54 klappen soll ,mit anderen eben nicht sicher.Das nennst du blöd anmachen?Les dir meine Postings nochmal durch,vielleicht hast du ja was missverstanden?

@nen
Wie hier im Thread schon mehrmals erwähnt : Es gibt seit neuesten 128 Mb MMC.
 

AndyB

Neues Mitglied
Akkulaufzeit?

Hmm in diesem Zusammenhang grad mal ein Wort zur Akkulaufzeit: ich habe seit wenigen Wochen ein SL42 und bin sehr enttäuscht über die Akkulaufzeit.

Wenn man ein bißchen mit dem (laaangsamen) Java rumpspielt oder gar den MP3-Player einsetzt, kommt man ums tägliche Laden gar nicht herum.

Ich habe noch nicht gemessen, nach dem Laden den Akku mal durch Nutzung des MP3-Players zu leeren. Aber dem Gefühl nach bin ich dennoch besorgt, daß das SL42 mit dem mitgelieferten Akku (Größe unbekannt, aber wohl kleiner als der 1000mAh-Akku des SL45) die schon bestellte 64MB-MMC gar nicht komplett (MP3-)Abspielen können wird, weil dem Akku vorher die Puste ausgeht. Und das wäre wirklich schade, habe ich das SL42 doch primär als MP3-Player gekauft.

Was sind eure Erfahrungen, wie lange hält das SL42/45 im MP3-Betrieb mit jeweils welchem Akku durch?
 

SvenBln

Mitglied
Re: Akkulaufzeit?

Original geschrieben von AndyB
Aber dem Gefühl nach bin ich dennoch besorgt, daß das SL42 mit dem mitgelieferten Akku (Größe unbekannt, aber wohl kleiner als der 1000mAh-Akku des SL45)
Also der 1000mAh-Akku ist auch beim SL45 nur optional erhältlich, standartmässig ist der 540er dabei. Wenn Du viel Musik hörst, solltest Du Dir auf jeden Fall den 1000er zulegen, macht sicher Sinn...
Bei mir hälter der 540er ordentlich, aber ich höre auch wenig mp3, innerhalt einer Ladung vielleicht mal so 3-4 Lieder, bisschen Java. So komme ich noch auf eine Standbyzeit von mehr als 3 Tagen. Mit normal telefonieren, SMSn und ohne das Fone auszumachen über Nacht...

sVEn
 

Data

Neues Mitglied
Was sind eure Erfahrungen, wie lange hält das SL42/45 im MP3-Betrieb mit jeweils welchem Akku durch?
Also, ich verwende den Standardakku und bin mit der Laufzeit im MP3-Betrieb ganz zufrieden. Eine mit MP3s gefüllte 64 MB MMC kann ich bei vollem Akku bestimmt 3 x komplett abspielen. Mir reicht das für den alltäglichen Betrieb vollkommen aus.
 

mills

Neues Mitglied
64er MMC

Hi,

wollte nur mal die Zweifel einiger aus dem Weg räumen.

Hab ein SL45i mit alter Firmware (V.41).

Für meinen letzten Kurzurlaub hab ich mir von einem Freund eine
64MB MMC ausgeliehen, und was soll ich sagen:

FUNKTIONIERT vom FEINSTEN !!!

Raufladen, Verwalten, Anzeige der richtigen Speichergröße,...
alles funktioniert ganz normal, wie mit der originalen 32er !!


also dann
cu all
 
Oben