Welche Software!

PcFreak72

Neues Mitglied
hi leute, ich hab vor mein 6610 per infrarot an den pc anzuschließen, welche software würdet ihr mir empfehlen?
Grüße

Thomas

Bekanntes Mitglied
Die mitgelieferte Software CD, sprich die Nokia Suite.

Was hast Du denn dann damit vor?

Braucht man fürs Senden von Bildern aufs Handy überhaupt Software? Langt nicht auch ein Rechtsklick auf das Bild und dann "Senden an" -> "IrDa-Port" oder so ähnl.?:confused:

jayor

Mitglied
joa, genau - und woher sollen die daten dann wissen in welches gerät sie sollen und mit welcher geschwindigkeit ? das wird alles von der jeweiligen software festgelegt.

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von chriswalter24
Braucht man fürs Senden von Bildern aufs Handy überhaupt Software? Langt nicht auch ein Rechtsklick auf das Bild und dann "Senden an" -> "IrDa-Port" oder so ähnl.?:confused:
Eigentlich schon... Zumindest bei Geräten wie dem N7650 oder N3650. Da langt das aus. Bei Geräten der Series 40 müssen die Bilder erst zurecht komprimiert werden mit dem Nokia Image Converter (Bestandteil der PC Suite).

Original geschrieben von The_Myst

Eigentlich schon... Zumindest bei Geräten wie dem N7650 oder N3650. Da langt das aus. Bei Geräten der Series 40 müssen die Bilder erst zurecht komprimiert werden mit dem Nokia Image Converter (Bestandteil der PC Suite).
Danke Myst! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer.:)

Oben