welche software für 7650 und BT?????PLZ HELP!!!

freak_y

Neues Mitglied
hi,

ich habe mir gestern den acer BT-600 BTstick zugelegt und hab irgendwie ziemliche probleme damit zu arbeiten!kann mir BTTE jemand mal nen softwaretip fürs 7650 geben???logomanager funzt mit BT ja leider nicht :(
ich will dsamit auf jeden fall backups machen und logos/klingeltöne hoch/runterladen und sowas.........sowas wie oxygen oder logomanager halt :D

THX! im vorraus!

PS: hab über suchfunktion nichts gefunden!
 

Merlin

Aktives Mitglied
Ähm ... wie wäre es mit der Nokia PC Suite, die dem 7650 beiliegt oder von der Nokia-Page kostenfrei runter geladen werden kann?
 

freak_y

Neues Mitglied
hi, jo, hat ich vergessen zuzuschreiben......da kommt immer die meldung, ich soill mein 7650 mit dem pc verbinden(obwohl die verbindung steht)
und dann ok drücken......wenn ich ok drück kommt aber garnichts! also muss ich auf schliessen gehen :(
ich möcht gern so opm oder lm wieder habern...gibts nichts in der richtung?????
 

Merlin

Aktives Mitglied
Im mRouter bzw. bei den Verbindungseinstellungen in der Suite müssen die virtuellen COM-Ports auch für die Überprüfung, ob ein Handy angeschlossen ist, aktiviert sein. Kontrolliere das mal.
 

freak_y

Neues Mitglied
hi, im mRouter sind ALLE BT-Ports aktiviert! im connectionmanager findet er weder über bt noch über serial com nen handy und an die einstellungen in der pcsuite komm ich wegen dieser meldung nit ran!ich verzweifel noch mit dem müll :(
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Und BT hast Du am 7650 angeschalten und schon mal nach Geräten (BT Dongle am PC) suchen lassen, damit das Handy auch die Dongle am PC als BT Gerät erkennt bzw. sich "draufbuchen" kann -> wie bei nem Headset ?
 

freak_y

Neues Mitglied
ja hab ich! ich kann ja auch übers kontextmenü (senden an) bilder und töne ans handy schicken! nur die ganzen progs funzen halt nichg!
 

freak_y

Neues Mitglied
hi leutz,
die leute, die mit ihrem rechner/7650 keine problem beim senden/empfangen haben: schreibt mal bitte, welche Software mit welchen einstellungen und am besten auch welche BTstick ihr verwendet!!! ich dreh durch hier!da klappt garnichts!

cya...........

PS: hab den Acer BT-600
 

sgd02

Neues Mitglied
Acer Bt mit 7650 verbinden

Hallo freak_y,

hab da was für dich und dein Problem.Hab Ich mal im Internet gefunden und funktioniert bei mir einwandfrei,habe Mitsumi wif0402c BT stick.


Offizielle Nokia-Acer-Konfiguration
Posts: 8 _________________________
Hj all!
Nach einem Gespräch mit der Nokia-Careline war ich echt sehr positiv überrascht. Hatte mich wg. einiger Berichte schon darauf vorbereitet, dass die total abblocken vonwegen Fremdanbieter undso, aber überhaupt nicht. Gut meinen Scheissadapter kannten die natürlich nicht mal, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Lange Rede kurzer Sinn, er hat mir gleich eine "Musterkonfiguration" für den Acer gemailt und meinte hoffentlich/vielleicht klappt es ja auch bei meinem Adapter. War zwar bis jetzt nix aber schau mer mal....
Hier die Original-Mail von der Careline - viel Erfolg und Spassü ACER-Software und die PC-Suite installieren.
Das 7650 sollte man auch schon mit der ACER-Software verbunden haben.
Wenn man jetzt der Explorer unter Windows öffnet, sieht man im Verzeichnisbaum die Software von ACER 'My Bluetooth Places'
Hier öffnet man jetzt 'My Device'. Der Service 'Bluetooth Serial Port1 muss auf Status 'Started' stehen, dann sieht man dahinter ein COMxx Bezeichnung. Diesen COM-Port merken.
Jetzt geht man unter 'Entire Bluetooth Neighborhood' auf den Eintrag für das 7650. Hier findet man einen Eintrag 'Bluetooth Serial Port'. Auf den Eintrag gehen und mit der rechten Maustaste das PopUp-Menü öffnen und auf 'Properties' gehen. Es geht eine Dialogbox auf, und da steht ein weiterer Com-Port. Merken, und Dialogbox wieder schließen.
Diese beiden COM-Ports in dem Dialog 'Verbindungseigenschaften' einstellen (den erhält man, wenn man auf das kleine ICON unten rechts wo mRouter dran steht, doppelklickt). Zu diesem Zeitpunkt darf keine andere BT Verbindung mit deinem PC oder 7650 bestehen. Sollte das nicht beim ersten mal funktionieren, nicht ungeduldig werden. Einfach öffters probieren, und immer so 10-30 Sekunden abstand lassen. Bluetooth ist nicht so schnell.
Sobald die beiden COM-Port-Einträge aktiviert sind, zurück nach 'Entire Bluetooth Neighborhood' und unter der 7650 Einstellung, den 'Bluetooh Serial Port1 wieder mit der rechten Maustaste den PopUp-Menü öffnen und jetzt die Verbindung aufbauen. Jetzt nicht wundern, es kann/wird eine Fehlermeldung erscheinen. Die gleich wegklicken, und unter 'My Device1 kontrollieren ob eine Verbindung hergestellt wurde. Wenn ja müsste auch wenige Sekunden später die PC-Suite die Verbindung hergestellt haben.
Die COM-Port-Einstellung unter 'Verbindungseigenschaften1 immer bestehen lassen. Die Verbindung immer über die ACER-Software, so wie im letzten Absatz beschrieben aufbauen.


Hoffe das hilft bei dir und anderen die das Lesen und so machen.

MFG

sgd02:top:
 
Oben