• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Welche Software benutzt ihr zum Übersetzen?

Markuz

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
ich brauche mal euren Rat. Welche Software benutzt ihr zum Übersetzen? Ich habe öfters Anfragen aus dem Ausland bekommen, konnte Sie aber nicht annehmen da ich die feinen Details im Vertrag nicht klären konnte. Google Translate hat mir auch nicht helfen können.
Kann jemand weiterhelfen??
LG
 

Laborant

Aktives Mitglied
Technische Dokumente lassen sich mit deepL überraschend gut übersetzen. Für Juristerei-Zeug würde ich mit Linguee auseinandernehmen da dieses quervergleiche von Professionell übersetzten Juristerei-Texten gleich mitnimmt.

Google Translate oder Bing Übersetzer sind mir persönlich zu rudimentär.
 

HungryChicks

Neues Mitglied
DeepL übersetzt normale Texte wirklich sehr natürlich und erkennt auch die meisten Schreibfehler. Manchmal erkennt es dann jedoch an anderes Wort, aber das erkennst du am Kontext!:)
 
Oben