Welche Preise sind für ein iPhone 3G und 3G S (Neugerät oder Swapgerät) realistisch?

Martyn

Aktives Mitglied
Als Haupthandy werde ich zwar definitiv mein Nokia N97 Mini weiternutzen, denn die Qwertz Tastatur, der resistive Touchscreen, die 640x360 Pixel Displayauflösung, das FM Radio, ... sind schon Vorteile gegenüber dem iPhone 3G und 3G S die ich nicht mehr missen würde.

Aber so als Zweithandy hätte ich wegen dem Signal Netmonitor Tool schon gerne ein iPhone 3G oder 3G S. Denn durch die Darstellung der Karte in einer Landkarte ist man bei der Sendersuche damit schon effizienter als mit dem Netmonitor des Nokia 6680 der aber auch toll ist, weil man sich damit auf einzelne Basisstationen locken kann. Aber ich denke so als Ersatz für ein Nokia 6680 könnte man dann ein iPhone 3G oder 3G S schon verwenden.

Was mich aber abgeschreckt hat war der Preis. Wollte gerade vorhin auf ein neues iPhone 3G S 8GB mit T-Mobile Simlock mitbieten, aber das Gerät ging am Ende für wahnsinnige 468€ weg.

Also wenn ich die Ausstattung und Features der iPhones mit der Konkurrenz vergleiche, und jetzt auch die Firmware sowie Materialanmutung und Verarbeitung mitberücksichtige, dann würde ich folgende Preise als noch akzeptabel betrachten.

iPhone 4, 16GB, ohne Simlock: 499€
iPhone 4, 16GB, mit Simlock: 419€

iPhone 3G S, 8GB, ohne Simlock: 349€
iPhone 3G S, 8GB, mit Simlock: 269€

iPhone 3G, 8GB, ohne Simlock: 299€
iPhone 3G, 8GB, mit Simlock: 219€

Was die realen Preise betrifft ist das iPhone 4 leider definitiv zu teur. Also bleiben noch das iPhone 3G und 3G S, wobei mir jeweils die 8GB Version locker reichen würde. Welchen Preis haltet ihr da für Neugeräte oder Swapgeräte, mit oder ohne Simlock für realistisch?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Die von Dir genannten Preise sind allesamt "Wunschpreise" die an der Realität aber sowas von vorbeigehen.

Es sei denn Dir ist eine verschrappte Rückseite und paar Kratzer im Display eines 3G 8GB egal(so eins hab ich noch rumliegen)-wobei mir selbst dafür noch 370,- Euro geboten wurde-noch mit Simlock!!!!

Da das iphone(im Gegensatz zum N97) in allen Linien immer noch einer großer Nachfrage erfreut ist auch der Preis dementsprechend.

P.S.: Einen resistiven screen als Plus zu sehen-interessant. auch die Auflösungssache-so gewaltig ist da das N97 auch nicht-allerdings ist das Display des iphone wesentlich heller, besser ablesbar und reagiert genauer.

Und das FM Radio-naja-wozu gibt es Apps-und eine Datenflat ist beim iphone eh Grundvorraussetzung.
Die Qwertztastatur-sehe ich ein wenn man denn wirklich viel schreibt.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Schau doch mal bei Kalaydo rein, ist ein großer Onlineanzeigenmarkt.
Gehandelt werden dort neue 3G und 3Gs im Bereich von 450 - 550€ als freies Gerät.

Gerade bei Ebay ist es immer schwierig ein günstiges IPhone zu bekommen.
Realistischer Preis als freies Handy beim 4G sind um die 1000€.......
 

Die-Tec

Mitglied
also nen neues und orginalverpacktes iphone 3gs könnt ich für 455eur, und nen 4g für 576 euro anschaffen :p

das ganze natürlich simlock free und plus versandkosten ... vll auch nen kleines extra für mich da ich ja aufwand damit habe :D
 
T

TheHunter

Guest
Ich sags doch Martyn, die Dinger sind einfach zu teuer... Wenns so liegen würde wie du geschrieben hast, würd ich mir vielleicht auch nen 3GS kaufen, wenigstens mal ums ne Weile zu benutzen. ;)
 

Martyn

Aktives Mitglied
Hab jetzt die Preise über einen längeren Zeitraum beobachtet, aber muss sagen das ich die Preise für iPhone 3G und 3G S Neu- und Swapgeräte schon noch überteuert finde.

Das iPhone 3G 8GB wird da um so rund 340€ gehandelt.
Und das iPhone 3G S 8GB wird um rund 420€ gehandelt.

Finde beides überteuert, wenn man es mit anderen Smartphones vergleicht.
 
M

Macianer

Guest
Marktpreise spiegeln stets das wieder, was der *Durchschnitt* der Käufer für ein Produkt auszugeben bereit ist.
 

carbonite

Mitglied
Hmm, warum willst du denn unbedingt ein iPhone?
Das Desire ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Kostet aber auch ein bischen mehr. Dafür ist es nicht 1 oder 2 Jahre alt. Ausserdem hab ich hier gelesen, dass Android Apples Appstore bald eingeholt hat. Aber warte lieber, was noch die nächsten schreiben. So gut kenn ich mich dann doch nicht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martyn

Aktives Mitglied
Hmm, warum willst du denn unbedingt ein iPhone?
Das Desire ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Kostet aber auch ein bischen mehr. Dafür ist es nicht 1 oder 2 Jahre alt. Ausserdem hab ich hier gelesen, dass Android Apples Appstore bald eingeholt hat. Aber warte lieber, was noch die nächsten schreiben. So gut kenn ich mich dann doch nicht aus :)
Als Haupthandy werde ich ja definitiv das Nokia N97 Mini behalten.

Aber hätte eben wergen wegen der Signal Cydia App ( http://www.areamobile.de/community/...tmonitor-app-f-r-das-apple-iphone-signal.html ) gerne ein iPhone mit Jailbreak.

Für Android gibt es zwar G-MoN aber das zeigt keine Kanalnummern an und die Nachbarzellliste funktioniert auch nicht mit allen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Macianer

Guest

Martyn

Aktives Mitglied
Hab ich gerade gemacht.

Und hab jetzt auch doch noch ein iPhone 3G 8GB als orginalverpacktes Swapgerät (allerdings mit SIMlock auf T-Mobile A) gefunden. Für 276€ + 17€ Versand = 293€

Ist zwar immer noch mehr als ich eigentlich ausgeben wollte aber was solls.
 

thomassss2000

Neues Mitglied
hi kann du mir den passenden link zu deinen angebot geben finde das teil nicht für den preis was du geschreiben hast

dank dir

gruß thomas
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Auch wenn Du mal in den Bereich der Kleinanzeigen schaust, liegen die Preise günstigenfalls ab 350 - 500€ für ein 3Gs.

Allerdings tummeln sich zur Zeit viele Betrüger im Bereich der Kleinanzeigen.
Es gab letzte Woche auch ein Bericht dazu im Fernsehen.....
 

thomassss2000

Neues Mitglied
hi nochmal

ja eben darum!!!!!!!! meine frage bezog sich genau darauf,ob er ein 3g real bekommen hat oder nur fake war,hoffte das er etwas schreiben würde!?

aber da nichts hier geschreiben wird,weis ich nicht ob die die aussage so richtig glauben kann?

gruß thomas
 
Oben