Welche Handys sind Navi - tauglich?

stylerix

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Neben den standardmäßigen Sachen die mittlerweile eigentlich fast jedes Handy bietet (mp3 Player, Kamera etc.) möchte ich es vor allem hin- und wieder als Navi benutzen. Ich hatte vorher ein Nokia N73 (leider geklaut) worauf ich TomTom laufen hatte. Das hat eigentlich gut geklappt und für meine Zwecke gereicht.

Nun meine Frage:
Welche Handys kann man noch vernünftig als Navi benutzen? In erster Linie kommt es da ja wahrscheinlich auf das Betriebssystem an. Es wäre zwar nett, wenn das Handy intern einen GPS Empfänger hätte, ist aber kein Muss da ich noch einen Bluetooth-GPS Empfänger habe. Wichtig ist mir nur, dass ich navigieren kann ohne irgendwelche Telefongebühren zu bezahlen.
Viele Grüße,
stylerix
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also da bleibt dir eigentlich nur ein winmobile oder symbian gerät.... (zum iPhone rate ich aus persönlicher voreingenommenheit nicht ;-D)
für beide bekommst du einige onboard navi programme die die karten auf der SD speicherkarte ablegen.....
du musst egtl hauptsächlich auf 2 sachen achten beim gerätekauf.... dass dir persönlich der bildschirm groß genug ist UND vor allem dass der lautsprecher laut genug und klar verständlich ist......
am besten im laden testen wenn iwo demo musik drauf ist......

die nach meiner meinung nach besten navi handys die ich kenne sind das Samsung Omnia, Samsung i8910 (bei mir auf platz 1 für navi da bester lautsprecher mit riesen großem stromsparenden AMOLED display), Nokia 5800 oder bedingt auch noch das Touch HD und das HD2 von HTCderen lautsprecher aber nicht unbedingt die besten sind......
falls noch jemandem ein gerät einfällt sagt bescheid habe keins weiter probieren können als die genannten....
 

stylerix

Neues Mitglied
@ the_black_dragon:
Vielen Dank für Deine Tipps. Das Nokia hört sich garnicht schlecht an. Das i8910 ist mir etwas teuer.
Gibt es denn noch Tipps für Handys die etwas günstiger sind? Das Display muss auch garnicht unbedingt so groß sein, mit dem vergleichsweise kleinen Display von meinem N73 bin ich ja auch klargekommen .... :)
 
Oben