• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Weiterleitung O2 -> 02 bei Genion?

giga2k

Neues Mitglied
Hallo,

wieviel kostet es mich denn wenn ich mein Handy mit O2 Genion Vertrag zu Hause liegen habe und alle Anrufe auf ein anderes Handy mit O2 weiterleite?

Grüße,
Jan

YannickB

Neues Mitglied
1.) Genion ist technisch gesehen ein Weiterschaltungssystem. Ein Anruf kommt auf der virtuellen Festnetznummer an und wird auf das Handy weitergeschaltet (Deswegen kann es auch ein paar Sekunden dauern, bis man ein Besetzt-/Freizeichen hört, wenn man jemanden auf seiner Genion-Nr anruft). Ist Dein Handy in der Homezone, ist die Weiterschaltung kostenlos.

2.) Alle Rufumleitungen von einem o2-Postpaid-Vertrag auf eine o2 Nummer sind kostenlos (Aber Vorsicht bei Rufnummernmitnahme: Gilt - soweit ich weiß - nur für 0179/0176 Nummern)

Wenn also Dein Genion-Handy eingeschaltet in der HZ liegt, jemand ruft dort die Festnetznummer an, dann wird der Anruf auf Dein Handy geschickt, weil es sich ja im Netz eingebucht hat. Von dort aus wird es aber wieder weitergeleitet auf eine andere o2-Nummer - und das ist laut Preisliste kostenlos.

So funktioniert das.

Oben