Website-Statistik: iPhone ist das wichtigste Internet-Handy

A

Anonymous

Guest
sinnlos

Unnötiger Artikel, da wieder nur Apple Werbung. Ich hab ein Acer S200 und muss mir mobile Seiten schon lange nicht mehr geben. Daher tauche ich so auch nicht in der Statistik auf.
 

kaiser2506

Neues Mitglied
Herzlichen Glückwunsch ! Mein Acer liegt seit heute Laden. Ich kann es nach der bereits 2. Reperatur abholen. Zum Glück hab ich mir nen iPhone gekauft.
 

sven89

Gesperrt
"Ich hab ein Acer S200 und muss mir mobile Seiten schon lange nicht mehr geben."

mich würde es auch belasten auf mobilen seiten rumzueiern wenn die nicht mal auf das gerät angepasst wurde
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nur gut...

dass aktuelle smartphones sich alle als PC ausgeben und die PC versionen der meisten seiten laden damit man alle webseiten in vollem umfang nutzen kann.....

das macht nämlich die ganze statistik zunichte.....

und nebenbeibemerkt ist das iPhone vlt das meistverwendete aber nicht zwangsläufig das WICHTIGSTE gerät -.-
 

sven89

Gesperrt
für einige webseiten könnte es aber schon das wichtigste gerät sein wenns eine speziell angepasste seite ist und sich viele iphones da am tag rumtreiben
 
A

Anonymous

Guest
TBD hat keine Ahnung!

Welches Smartphone gibt sich denn als PC aus? Symbian, Android und Opera Mobile machen das jedenfalls nicht. Und der schrottige Internet Explorer Mobile macht es erst recht nicht.
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Der Mainstream kennt leider nicht die mindestens genauso guten/wenn nicht sograr besseren Alternativen zum mobilen Surfen. Daher wundert mich das Ergebnis auch nicht sonderlich.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"TBD hat keine Ahnung!"

ach ja? opera mobile 9.7 auf dem HD2 gibt sich per defailt als PC aus....
der Inet explorer mobile wird kaum verwendet aber da kann man es auch aktivieren....

opera mobile 10 gibt sich als PC aus....
opera mini bekommt seine daten vom server komprimiert und dieser gibt sich auch als PC aus......
und im android browser wird auch ne PC kennung geschickt da auf den meisten geräten die mobile webseiten ansicht auch deaktiviert ist.....

es gibt zwar webseiten die intensiver den browser scannen bei denen diese maskierung nicht funktioniert aber das sind nur sehr wenige.....
 
A

Anonymous

Guest
Es soll ja auch vorkommen das die Nutzer von sich aus auf die mobile Webseite gehen. Mir ist es zum Beispiel lieber auf die mobilen Seiten von Areamobile und Wetter.com zu gehen als auf die originalen. Selbe Infos, aber angepasst und übersichtlicher. Allerdings nervt es auch tierisch wenn ich auf die Originale Webseite möchte und automatisch auf eine mobile Seiten weitergeleitet werde. In meinem Fall hat die mobile Seite nichts mehr mit der Originalen zu tun. Der Inhalt ist komplett anders und ich kann mich dann auf der mobilen Seite nicht mit meinem Logindaten anmelden. Das nervt dann schon. Naja, das IPhone ist eben noch nicht perfekt ^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wie heißen denn deine genau so guten, wenn nicht besseren alternativen?"

HTC HD2
HTC Desire
Google Nexus One
SonyEricsson Xperia X10
Motorola Milestone
HTC Hero
HTC Legend

noch nen paar gefällig?
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
@sven89

Nichts für ungut, aber ich habe im Bezug auf Konservationen mit dir ne kleine Phobie ;) Von daher lass ich es lieber gleich... Sonst reg ich mich nur wieder auf. xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach BTW:

die ersten 5 sind BESSERE alternativen und die kletzten beiden ebenbürtige....

kannst ja dein verhasstes milestone noch entfernen da bleibt es trotzdem noch bei genug alternativen
 

sven89

Gesperrt
eurer ansicht nach alternativen, meiner ansicht nacht in keinster hinsicht eine alternative...

ich würde es vilt über ein paar tagen dulden falls mit meinem iphone was wäre(kaputt oder so) jedoch sicher nicht über einen längeren zeitraum

beispiel...ich wollte mal mein i8910 mit an die arbeit nehmen, da ist der opera mobile 10 drauf

habs angemacht, benutze es 2 minuten und habs wieder aus gemacht weils einfach grotten lahm ist, ständig hänger hat, ruckelt usw usw! iphone user sind in dieser hinsicht zu verwöhnt vom iphone(ich jedenfalls)

wenn ihr es als alternativen seht dann ist es ja okay, ich jedenfalls nicht oder nur für den äußersten notfall
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Tamashii

das N97 verbitte ich mir zu nennen und hab ich aus gutem grund weg gelassen! die anderen beiden habe ich nicht testen können.....

@sven
was kommst du jetzt mit dem i8910? ich bin jetzt von original browsern ausgegangen und vom i8910 war nicht die rede.... hast du auch nur eines der geräte mal testen können (nicht nur 2 minuten sondern ein paar stunden intensiv) die ich genannt habe???? ich glaube nicht.....

und das i8910 mit opera mobile 10 ist schneller als das iPhone 3GS beim surfen.... hatte beide nebeneinander liegen über w-lan!!!
 
Oben