• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WebOS 2.0: Neues Betriebssystem von Palm im Video vorgestellt

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Grundsätzlich...

nicht zu quietschig bunt(wue die ersten eindrücke vomn winmob), nicht zu verschachtelt, unaufdringlich, angenehm.

Jetzt muß man sehen ob Palm/HP was gelernt hat betreff Hardware und wie das OS im Betrieb funktioniert
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Jeder findet das WebOS super.
Jeder findet die bisherige Hardware schlecht.

Wenn HP jetzt also ne Top Hardware verbaut, müsste es ja DAS Smartphone schlechthin werden.
Bin mal gespannt.
 

ahnungslos

Neues Mitglied
Das "alte" webOS ist meiner Meinung nach schon der Knüller.

Die Macken, die es noch hatte, wurden offensichtlich größtenteils beseitigt.

Fehlt bloß noch die entsprechende Hardware. Ein vernünftiger Akku für das Pre würde ja fast schon reichen ;-)
 

sven89

Gesperrt
super finde ich es nicht unbedingt...dazu kann ich nichts sagen, jedoch sieht es nach einer würdigen alternative zum ios aus was ich von anderen betriebssystemen eher nicht so behaupten kann (das was ich bisher testen konnte und gesehen habe)

was die hardware betrifft...naja sollte gutes ausgereiftes mittelmaß sein, ich will kein beta tester sein! und die materialien fürs gehäuse sollten natürlich auch hochwertig sein und KEIN BILLIG PLASTIK -.-
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ahnungslos

Beim Pre war nicht nur der akku lausig- Tastatur, Screen, Gehäuse....auch die gewschwindigkeit...übetrzeugend war da nix dran.
 

ahnungslos

Neues Mitglied
@ bocadillo

Die Hardware stellt ja immer einen Kompromiss dar. Einige schwören auf die kleine Tastatur á la Blackberry, da diese einhändig bedienbar ist. Einige möchten kein 4"+ Display, da ein kleines Gerät handlicher ist. Etc. etc.

Ich sprach den Akku nur deshalb an, weil dieser das Pre absolut unbrauchbar macht. Ich habe mich 5 Monate darüber geärgert (immer ein Ladegerät dabei) und dann mit einer kleinen Träne im Auge das Gerät gewechselt.

Davon abgesehen fand ich das Pre toll. Aber wahrscheinlich nutze ich ein Smartphone auch anders als einige andere hier. Filme und Fotos sind für mich z.B. kein Thema.
 

Birk

Aktives Mitglied
Mir gefällt ja nach wie vor das runde Design nicht so.

Das Pre hatte ich nur einmal ausgeschaltet in der Hand und fand es eher schlecht verarbeitet. (Scharfe Kanten z.B.)

Trotzdem gespannt was HP so für Geräte rausbringt. Wird HP WebOS eigentlich für andere Hersteller lizensieren? Wenn nicht, wird der App-Markt wohl eher klein bleiben.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ahnungslos

ich fand die Kante am unteren Gehäuse nach aufschieben der Tastatur schon fast gefährlich. auch war die Haptik der Tasten irgendwie mwerkwürdig...

ahbe ja auch kein 4 Zoll Gerät weil die mir zu groß sind-sollten dann aber auch nicht zu dick werden.

Filme und Fotos spielen für mich übrigens auch keine Rolle
 

ahnungslos

Neues Mitglied
@ Birk

Der App-Markt ist in der Tat sehr übersichtlich, enthält allerdings den Classic-Emulator und damit mehr "brauchbare" Anwendungen für den Business-Anwender als iOS und Android zusammen.

Aber bei den aktuellen Smartphones liegt der Schwerpunkt eh mehr auf Multimedia und Unterhaltung.
 

b4um

Neues Mitglied
ich hab meinen kleinen Palm Pixi Plus und bin sehr angetan.

Schwachpunkt ist ein wenig der Akku, aber sonst ist alles sehr gut.

WebOS ist für mich, mein verhalten und empfinden das beste OS. bzw angenehmste os.

Aber jeder Jeck ist anders...
 

ahnungslos

Neues Mitglied
@ bocadillo

Das Pre ist in der Tat ziemlich klapprig (war bei mir so), hat mich aber ebenso wenig wie die Kante und die Tastatur gestört.

Man muss halt Prioritäten setzen. Zum Protzen ist das Pre sicherlich nicht geeignet.
 

bjsparta15

Neues Mitglied
also ich fant mal web os 1.x wierklich sehr toll und simpel gefunden ich hoffe das der bedienkomfort mit 2.0 noch verbessert(und nicht verkompliziert) wird und vor allem kinderkrankheiten wie die fehlenden bluetooth-profile.Bin mal auf das erste gerät gespannt
 
Oben