• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WebOS 1.4 für Palm Pre erhältlich: Die neuen Funktionen im Überblick

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Palm hat ein Firmware-Update für das Palm Pre veröffentlicht. Die neue Version WebOS 1.4 enthält eine Videofunktion für die Kamera, neue Benachrichtigungstöne und zahlreiche Verbesserungen bei Funktionen und Systemgeschwindigkeit. Das Unternehmen liefert das Update als Direktdownload auf das Handy. Zeitgleich mit dem Update bietet der Spieleentwickler Electronic Arts drei kostenlose Titel im App Catalog an.[...]

Lesen Sie den Beitrag: WebOS 1.4 für Palm Pre erhältlich: Die neuen Funktionen im Überblick auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

langsam wird das Palm Pre richtig gut! Man sollte das Pre mit der neuen version und mit dem einen oder anderen Patch aus Preware versehen nochmal testen und sehen was dabei herauskommt! Würde mich nicht wundern, wenn es deutlich besser abschneiden würde! Mit der nicht so guten Verarbeitung kann man eigentlich gut leben!
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin sehr zufrieden mit dem update und die 3 spiele sind super (gut sims brauch ich weniger aber egal).
Laut golem legt das Pre jetzt im acid test bei etwas mit 90 pkt anstatt bei 60pkt.
 
A

Anonymous

Guest
Finde es Klasse, das sich Palm bei der Software des sowieso schon genialen Web OS immer mehr mühe gibt. Aber wo bleibt die Verarbeitungsqualität??? Daran sollte Palm zukünftig arbeiten. Das Palm was von genialer Software versteht wurde mit Web OS bewiesen. Jetzt ist es an der Zeit die Hardware aufzumöbeln, sonnst bringt die tollste Software nix. Das ist auch der einzige Grund warum ich noch kein Palm Gerät besitze. Und ich denke mit dieser Einstellung lebe ich nicht allein.
 
A

Anonymous

Guest
Das einzige was es bei der Geschwindigkeit zu bemängeln gibt, ist das Starten der Apps. Das dauert einfach deutlich zu lange.

Da ist mir allerdings etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.
Der Kalender braucht in der Regel zwischen 3 und 5 Sekunden um sich zu öffnen.
Need for Speed hingegen ist sofort da.
Dabei ist Need for Speed deutlich ressourcenhungriger.

Palm sollte endlich mal von diesen in HTML/JS/CSS geschriebenen "Web-Apps" Abstand nehmen und das neue PDK mehr pushen.
Insbesondere die eigenen, im System integrierten, Standardanwendungen sollten davon Gebrauch machen.
 
A

Anonymous

Guest
Viele fahler hat das neue 1.4n

Also ich habe jetzt die neue Version seit 2 Tagen drauf und bin nur 50% damit zufrieden, warum:
Zum Beispiel, bei "apps" für Bildvorschau erscheint ein schwarzer Screen (das war vorher nicht),
die Animation des gesamten Menüs macht jetzt einen kaputten Eindruck (finde ich sehr schade) Google
Maps brauchen viel zeit um vollständig geladen zu werden (bei iPhone geht es Zick-Zack) , Das pre muss
mindesten 1 mal am Tag heruntergefahren werden, (zu viele Karten offen) , Songs lassen sich nicht per
"Universal Search" finden, warum ?
 
A

Anonymous

Guest
Cooles Update. Ich bin voll und ganz zufrieden. Weiter so Palm...
 
A

Anonymous

Guest
Fehler hat das 1.4.?

also ich kann keine fehler entdecken, iste ien echetr quantensprung im vergleich zu 1.3. abgesehen von kostenlosen apps wie "need for speed". und wenn dir google maps so wichtig ist empfehle ich dir dringend ein anderes telefon! abgesehen davon: dass wird palm sicherlich auch noch in den griff kriegen.
 
A

Anonymous

Guest
Bluetooth

also mit dem neuen WebOs 1.4 funtioniert bei mir immer noch kein Bluetooth, und mit dem neuen Flash Program habe ich auch nicht ganz genau verstanden weil wenn ich z.B mit dem Palm Pre über internet TV programme Fernsehen möchte Spielt die übertragungen nicht ab. Nur was funktioniert ist das videoaufname funktion.
 
F

fvsat

Guest
@Beitrag unter dem hier:
was ein Blödsinn - Bluetooth hat schon von allen Versionen vor 1.4 und natürlich auch mit 1.4 funktioniert.
Über solch unqualifizierte Kommentare kann man nur den Kopf schütteln.
 
C

Catweazlemac

Guest
Ich bin sehr zufrieden. AHb das Ding neu UNd alles läuft wie es soll. Dass der Flashkram für den Browser noch gar nicht drin ist, sondern erst Ende März kommt, weiss sogar ich ;)
Bislang wirklich KEINE Probleme, und das obwohl ich auch schon Preware drauf habe.

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Bluetooth (OBEX) geht immer noch nicht. Kontakte oder Fotos oder andere Dateien können immer noch nicht zu einem anderen oder von einem anderen Phone übertragen werden. (1.4.5)
Das hat mich doch einigermaßen überrascht.
Treos konnten das.
 
Oben