• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wave 723 oder Optimus One? Oder doch anderes?

houly

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone. Derzeit besitze ich noch ein SE W760i, daher wird das mein erstes Smartphone. Die Finanzielle
Grenze liegt bei 200€.

Derzeit schwanken meine Überlegungen zwischen einem Samsung Wave 723 und einen LG Optimus One.
Ich hab hier mal ein paar Vor- und NAchteile die ich beim Lesen im Internet schon so rausbekommen hab.

Vorteile Wave 723:
- 1 GHz Prozessor
- Flash Player
- 5 Mega Pixel Kamera
- LED-icht
- Bluetooth 3.0
- Günstiger als das LG
- Alle WLAN-Standards

Nachteile Wave 723:
- wenig Apps im BADA Appstore
- Auflösung 240x400
- KIES Software soll wohl etwas mieß sein

Vorteile LG optimus One:

- Viele Apps im Appstore von Google
- Bessere Auflösung 320x480

Nachteile LG Optimus One:

- 600 MHz Prozessor
- kein Flash
- 3 MPX Kamera
- Kein Blitz o. LED-Licht
- Kein WLAN-N
- Kostet ca. 1/4 mehr

Hat jemand Erfahrung mit den Smartphones oder war schonmal in dieser Situation?
Gerne nehme ich auch andere Smartphone Vorschläge an, die in dieser Liga spielen.
Ich hoffe auf ein paar Tipps die meine Entscheidung leichter machen, da dies mein erstes Smartphone ist. Vorallem schwer fällt mir die Entscheidung bei den OS.

Grüße
 

Karam

Neues Mitglied
Eindeutig das Wave aber ich würd dir das normale Wave empfehlen kostet auch um die 200Euro und ist viel besser.
 
T

TheHunter

Guest
Jo, wenn das alte Wave, das hat wenigstens ne Auflösung von 480x800...

Wofür brauchst du aufm Handy Wlan-Draft N? Du wirst schon bei Ü-Raten im Netz von mehr als 3Mbit schon keinen Unterschied mehr merken, da das Handy irgendwann die schneller eintreffenden Daten gar nicht verarbeiten kann.
Wieso hat das LG eigentlich kein Flash? Ich meine die 2.2 Androids haben alle Flash, mein HTC-Desire konnte das zumindest.
 

Barrac

Neues Mitglied
Soweit ich weiss brauchst du für Flash einene CPU mit ARM7, das P500 hat aber nur ARM6. Das Optimus kann also keine Flash Befehle verarbeiten.
 
Oben