wav-Dateien ins M55?

helmut123

Mitglied
Moin,

ich versuche gerade den Klingelton captain.wav per Datenkabel in meinem M55 unterzubringen. Es steht dann zwar im Verzeichnis, aber beim Abspielversuch schreibt das Handy "ungültiges Format". Das gleiche auch bei weiteren wav-Dateien. Woran kann das liegen? Kann ich das Format irgendwie ändern, damit es abgespielt wird? Und was soll überhaupt das Durcheinander, daß ein S55 mmf aber keine wav abspielt, ein M55 aber wav und keine mmf usw???

Gruß

Helmut
 

Liontology

Neues Mitglied
Da steig ich auch nicht ganz durch.

Einige der bereits vorinstallierten Klingeltöne sind im wav-Format gespeichert, aber eigene Wavs bekomme ich nicht drauf.

Aber ich probiere weiter.
 

Mimo

Neues Mitglied
Vielleicht mal auf die Eigenschaften der WAVs schauen.

Für das S55 gibt's ein Tool von Yamaha, um WAVs ins MMF-Format zu konvertieren. Hierzu steht zu diesem Tool beschrieben, welche Auflösung und Bitrate diese haben darf.

Da das M55 bestimmt den gleichen Soundchip wie das S55 hat (wunder mich eigentlich, dass das M55 keine MMFs abspielen kann), sind die Voraussetzungen für die WAVs aber viell. die gleichen.

Hab jetzt leider den Namen des Tools bzw. einen Link dazu parat. Solltest Du aber sicherlich finden...

Gruss,
Mimo
 

Mesa

Mitglied
Converter

Hi!

Den Converter findest Du unter folgender Adresse

http://www.siemensinfo.de/converter.zip

Ich glaub das ist jener, den Mimo meint.

Ich selbst hab aber bis jetzt noch keine wav-Datei konvertieren können. Ich weiss nicht genau wo der Converter die konvertierten Files ablegt.

Vielleicht weiss es ja jemand!!

Ciaosn

Mesa:cool:
 
Oben