• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wasserschaden N 6500 slide

Jan88

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab mir vor gut nem halben Jahr bei Mediamarkt das Nokia N6500 slide gekauft! hat aber schon ziemlich früh (nach 3 wochen) angefangen zu spinnen! d.h: Mp3s nur kurz anspielen und den nächsten song spielen ohne dass ich ne taste berühr! und der Klingelton verstellte sich von alleine auf den normalen Nokia Satndartklingelton zurück!
Ich hab es dann beim Mediamarkt abgegebn und die ham es eingeschickt! Das Spiel ging so drei mal! Beim dritten mal haben sie laut Nokia-Reperaturbericht Kulanztausch gemacht Neue Serien-/ EMEI-Nummer! dann nach 4monate später traten die Probleme jedoch wieder auf es kam sogar dazu dass wenn ich auf Lautlos hatte es trotzdem immer klingelt wenn ich angerufen wurde!
Also hab ich es nochmal zu Mediamarkt gebracht und hab gedacht ich bekomm dann ein neues! Die mussten es aber nochmal einschicken zwecks Gutschriftprüfung nochmal zu Nokia um zu Prüfen ob ich Garantieanspruch hab! heute kam mein kaputtes handy zurück mit der begrünung Unreparierbar! (garantie abgelehnt) es wäre ein Wasserschaden! Aber ich weiß da nie wasser hinkam! Der von Mediamarkt meinete da würde soagr ausreichen wenn man vom kalten in warme kommt oder man schwitzt!
Also ich finde das is doch ein schlechter witz! Naja als ich es dann daheim anmachen wollte ging granix mehr, es geht nicht mal mehr an und dass finde ich is ne frechheit!

So nun zu meiner frage: Kann ich noch irgend etwas dagegen tun? Wenn ja was?
Oder muss ich mich damit geschlagen geben dass ich nach 4 mal einschicken en handy mit Totalschaden hab???

Danke schon mal im vorraus!

Jan
 
T

TheHunter

Guest
Das Problem wird sein, dass du beweisen musst, dass das Handy noch(wenigstens schlecht) funktionierte als du es abgegeben hast und jetzt gar nicht mehr. Mir fällt aber gerade keine Möglichkeit ein wie das passieren könnte.
Leider können die viel behaupten und wenn die kleinsten Spuren an Korrosion auf der Platine zu sehen sind, wird dir auch ein Gutachter diesen "Wasserschaden" bestätigen.
Um sich gegen solche Arten von Schäden abzusichern, findet man in der Bedienungsanleitung immer aberwitzige Klauseln von den Herstellern. Wenns nach denen geht ist die normale Art der Benutzung es zuhause aufm Schreibtisch liegen zu haben und sonst nix.
 
Oben