Wasserschaden beim C35 :(

phallus

Neues Mitglied
hallo erstmal,
da ich gestern in nen schönen hagel/regen gekommem bin, is mein handy im meinem rucksack ersoffen, weil dort relativ viel wasser reingekommen is.
nach dem ich es zuhause rausgenommen war, war es aus, es war definitiv vorher an.
ich hab dann den akku und so rausgenommen und die nacht zum trocknen gelegt, ja und heute wollte ich es wieder probieren ob es wieder geht doch es ging nicht an. es gibt keinen mucks von sich. das display is noch trocken, also von inner her keine dunstflecken o.ä.
wenn man die tasten betätigt kommt manchmal ein leichtes quietschen.
was soll ich machen, weiter trocknen lassen, oder wie?
bin handytechnisch nicht ganz sooo versiert, aber postet trotzdem.

bitte helft mit, und postet, weil is lebenswichtig.
 

Zlatko

Neues Mitglied
Ich würds noch mindestens 2 Tage trocknen lassen.

Auf keinen Fall mehr einschalten sondern warten ca. noch 2 Tage, damit es keinen Kurzschluss gibt!!!!!


mfg. Zlatko
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

am Besten holst Du Dir Isopropanol aus der Apotheke und badest das Handy dadrin.

Dann läßt Du es gut im Luftzug trocknen.

Dann sollte das Handy mit ein bisschen Glück wieder funktionieren!

Probiers auf jeden Fall :) !

ciao
 

Zlatko

Neues Mitglied
Original geschrieben von me too.
Hallo,

am Besten holst Du Dir Isopropanol aus der Apotheke und badest das Handy dadrin.

Dann läßt Du es gut im Luftzug trocknen.

Dann sollte das Handy mit ein bisschen Glück wieder funktionieren!

Probiers auf jeden Fall :) !

ciao
Ja das mit dem Ispropanol ist auch ne möglichkeit, probiers!


mfg. Zlatko
 

phallus

Neues Mitglied
danke shon mal für die antworten.
also leider hab ichs wie schoj beschrieben schon mal angemacht, und da ging es zumindest soweit, das es irgendwelche pixel darstellte, der akku war runter. so hab ich ihn erstmal geladen, hab nen kumpel gefragt, und der sagte das das ok sei, ich weiss nich, mit dem laden? :confused:
also die LED's leuchten, aber es zeigt nix an.
also was genau ist dieses "Isopropanol", was macht es, und wieviel kostet es mich ungefähr.
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

lies mal hier nach, da findest Du eine lange Erklärung.

Das Isopropanol ist ein Alkohol/Kohlenstoff und Du bekommst diesen für ein paar €uro in der Apotheke - wird nicht teuer sein.


ciao
 

commodos

Mitglied
meine kurzfassung zum isopro*****bad:

also du öffnest d. c35 u tust die platine in isopropanol je höher der prozentsatz desto besser:top:

dann lässt du es 24 std drin u dann spülst du es mit sauberen isopropanol durch, dann lässt du es auf d. heizung trocknen oder 24 auf einen laufenden monitor ist besser:top:

dann schmirgelpapier nehmen u versuchen da wo evtl. kalk entstanden ist wegschleifen!

dann zusammen bauen u dann akku rein von 10 funzen 8 nach dieser methode:top:


also: toi toi toi:top:
 

phallus

Neues Mitglied
hallo,
ich hab das mit dem isopropanol noch nich probiert, aber hab mal wieder versucht, es anzumachen und es reagiert jetzt, und geht an (die LED's leuchten) aber ich seh nix und es piep auch nicht. nur so zur neusten lage.

wie mache ich das C35 überhaupt auf? sinn ja keine schrauben o.ä. vorhanden, will nix kaputtmachen.
 

phallus

Neues Mitglied
hallo,
für die die mir noch helfen wollen, aktueller stand:
ich kann das handy jetzt anrufen, tlw. vibriert es, es klingelt aber nicht, und aufm display is immer noch nix zu sehen, die leuchtdioden gehen aber auch an.
sprich das display geht nich, und klingeln tut er auch nicht-->wie bekomme ich das jetzt nun hin?
 

shad

Neues Mitglied
wenn du das immernoch net mit Alkohol probiert hast:
"Alkohol ist dein Sanitaeter in der Not"
Lass das rumgefummel!!!
Mach es richtig.
Ich hatte mit dem S35 aehnliche Probleme: hab hier Tipps bekommen, lieber Alk als nur dest. Wasser zu verwenden.
Siehe da: das gute Stueck geht wieder...

PS: 24h Alkbad, drueber spuehlen mit Alk und 24h trockenen lassen.
Bei mir ging allerdings die Tastatur noch nicht: mit Wattestaebchen und Alk
ALLE Tastenpads reinigen (versteckte unter dem Display auch) und jetzt gehts!!!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal fuer die Tipps die mir gegeben wurden!!
 
Oben