• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Was sind denn die Unterschiede?? Z600 Vodafon und SE

ufrich1

Mitglied
hallole,
bin seit kurzem besitzer eines SE z600. allerdings eines aus der vodafon "collection". was mich nun brennend interessieren würde, wäran die unterschiede zu orginal se z600.
sind das nur ein paar "vordefinierte" vodafon gimmicks, oder ist das z600 auch einigen "guten" eigenschaften dank vodafon beraubt worden?
hat da jemand schon was drüber berichtet, oder erfahrungen?

desweiteren häte ich noch die frage, ob ich bei nachrichtensignalen, zum beispiel terminen, nur die dafür vorgesehenen töne verwenden kann, die sind , zumindest bei der vodafon collection, eher etwas dünne, das macht kurz pieps, und dat wars dann.

Also, ansich n dolles ding, wirds besser mit reiner SE software??

gruss
richy
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Der Unterschied ist leicht erklärt.

Das Vodafone Z600 ist gebrandet. Das bedeutet, daß Vodafone Logo Prangert an der Hardware und die Icons sind anderers. Also auf Vodafone Live abgestimmt in diesem kitschigen rot.

Ein freies SE Gerät hat die originalen Icons drauf, keine vordefinierten Animationen oder Hintergrundbilder die ggf. nicht löschbar sind.

Wie beim T610 auch schon.

Das wars im Groben.

Und die Erinnerungssignale etc. da kann man nur die vorhandenen verwenden.
 

ufrich1

Mitglied
also ist es in seinem funktionsumfang nicht "kastriert" durch das branding.
habe auch schon gehört, dass das z600 nicht ganz so verunstaltet wurde durch das branding, wie das t610

merci
 

Highlander

Neues Mitglied
Ich habe ein T610 und ein Z 600, beide VF-gebrandet.

Für mich als VF-Kunde ist das Z 600 quasi optimal gebrandet.

1. Bis auf zwei!, lassen sich alle VF-Bilder durch Masterreset löschen, sprich 2300 kb Speicher frei.
2. Harwaretechnisch sind am Z 600 eh keine Tasten vorhanden, die einen versehentlich ins WAP bringen.
3. Wenn ich ins WAP will, ist die Life-Taste doch ideal, denn da will ich ja hin.
4. Die dadurch fehlende "mehr"-Taste ist durch die "c"-Taste ersetzt, welche bei Druck folgende Funktionen erlaubt: 1 Rufton aus (geht auch mit langem Druck auf "#") 2. Profil wählen 3. Bluetooth 4. Infrarot

Und mit den VF-Icons kann ich leben.

mfg
 

ufrich1

Mitglied
na das ist ja mal ne aussage. ich hab mich zwar auch schon daran gewöhnt, wusste aber nicht, ob es doch vielleicht die ein oder andere "kastration" des Z600 durch vodafon gegeben hat.

merci
 

Taddy

Neues Mitglied
SE Z600 von VF

Hi leutz,
Also........... ja könnte mir jemand sagen wie das Z600 von VF ist? :confused: Ich wollts mir nämlich holen! Wird die Cam durch VF Branding stark beeinträchtigt und wie ist die Qualität,ich hab ja gehört eigentlich wie beim T610 stimmt das?Wo und für wie viel Geld bekomm ich die Original-Software?
Ich würd mich riesig über Antworten freuen :top: :p
LG an alle lieben und süßen und netten und tollen Menschen und den Rest der Welt Taddy
 

NoIdea

Mitglied
Die Cam entspricht qualitativ dem T610, ist also eigenlich nicht wirklich brauchbar.
Vom Branding ist sie aber nicht betroffen,"nur" das Menü und z.T. feste Tastenbelegung trüben das Vergnügen.
Original Software gibst legal und mit Garantie nur in Form ungebrandeter Geräte, die für um die 300 Euro ohne Vertrag zu bekommen sind, du kannst jedoch versuchen, wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, bei einem freien Händler der auch andere Netzbetreiber im Angebot hat gegen Aufpreis ein ungebrandetes Gerät mit VF Vertag zu bekommen.
Ansosnsten ist die Verarbeitung gut, die Materialanmutung kann mit dem T610 aber nicht mithalten, entspricht etwa dem T68.
 

Taddy

Neues Mitglied
[
Ansosnsten ist die Verarbeitung gut, die Materialanmutung kann mit dem T610 aber nicht mithalten, entspricht etwa dem T68.
Materialanmutung? Was heisst das?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Da es dazu bereits einen bestehenden Thread gibt, habe ich die beiden einmal zusammengeführt.

Gefunden über die Suchwörter Z600 & Vodafone ;)
 

Taddy

Neues Mitglied
Man kann es sich also kaufen, oder?

Also was man da so hoert, ist ja schon mal beruhigend!Ist die Cam des Z600 echt so unbrauchbar?Ansonsten scheint mit dem HAndz ja alles in Ordnung zu sein auch wenn es von VF ist oder etwa nicht?*sagt nichts falsches* :)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also die Bilder sind wirklich nicht berauschen. Ist halt ne CIF Cam. Aber als Schnappschuß und für MMS ist die noch erträglich.
 

NoIdea

Mitglied
Taddy schrieb:
[
Ansosnsten ist die Verarbeitung gut, die Materialanmutung kann mit dem T610 aber nicht mithalten, entspricht etwa dem T68.
Materialanmutung? Was heisst das?
Es fühlt sich halt nicht so stabil wie das überwiegend aus Metall bestehende Gehäuse vom T610 an und sieht nicht ganz so edel aus.
 
Oben