• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Was muss ich bei der Wohnungsübergabe einer Gemeindewohnung beachten?

veilchenLisa

Neues Mitglied
Hi!

Wir müssen bald aus unserer Gemeindewohnung ausziehen, weil sie zu klein wird. Ich hoffe, wir können schnell eine neue finden ...

Mein Freund meint, wir können die Möbelstücke stehen lassen, denn vielleicht braucht sie der nächste Besitzer ja. Meine Mutter sagt aber, dass alles raus muss - was stimmt denn nun?!

War schon mal wer in meiner Situation? Was habt ihr aus der Gemeindewohnung mitgenommen?
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Warum fragst Du hier und nicht Deine Gemeinde?
Deine Frage würde doch nur Sinn machen, wenn einer der hiesigen Foristen auch aus Deiner Gemeinde käme. Zumal doch wohl jede Gemeinde ihre eigenen Regeln hat.
 

sopherl

Neues Mitglied
Hi,

Antiappler da hast du auch Recht... Ich kann nur von mir berichten, wir mussten echt alles aus der Wohnung räumen, auch Möbel und Einrichtungsgegenstände. Außerdem waren wir auch verpflichtet, Schäden reparieren zu lassen, etwa wenn irgendwo Löcher in der Wand waren oder wo etwas gesprungen war. Ich habe damals hier nachgelesen.

Am besten ihr räumt einfach mal alle Möbel aus der Wohnung und schaut dann alles übrige an. Wenn was kaputt ist, repariert es einfach. Ich würde, wie Antiappler meint, einfach mal bei der Gemeinde nachfragen!
 
Oben