• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Was muß bei der Auswahl von Games beachtet werden

Mark67

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich würde gerne wissen worauf man bei der Auswahl von Games achten muß.
Ich habe ein ziemlich unbekanntes Gerät

Mobistel Elson EL 580

habe es gerade bekommen
Ich habe einige Spiele welche auf meinem W810i sofort laufen auf dem neuen aber nicht.
Auffallend für mich als Laien hierbei ist ,einige laufen problemlos einige nur in einem kleinem Ausschnitt des Bildschirms und einige gar nicht.
Wäre Top wenn Ihr mal auf der HP des Herstellers schauen könntet und mir nach Studium des DAtenblatts Tipps geben könntet woran dasliegen könnte.

Danke für die Tipps

mfG

T

TheHunter

Guest
Es kommt immer drauf an wie die Spiele programmiert wurden. Wenn du ein altes Spiel hast, das selbst die Auflösung nicht anpasst und für eine Displayauflösung von 176x220 wie den alten SEs geschrieben wurde, wird es entweder nur auf einem Teil des Displays angezeigt oder läuft gar nicht.
Bei Spielen die die Ausgabe auf dem Display anpassen können, dürftest du keine Probleme haben und bei neueren sowieso nicht.

bytecrusher

Neues Mitglied
Wenn du die Version für dein Handy hast, sollte es keine Probleme geben.
Aber ich würde die Frage nicht nur auf das technische Drumherum beschränken, sondern vor allem auf die Qualität der Games achten.

• Steuerung ist sicher ein wichtiger Faktor, es muss einfach zu bedienen sein.