• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Was muß bei der Auswahl von Games beachtet werden

Mark67

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich würde gerne wissen worauf man bei der Auswahl von Games achten muß.
Ich habe ein ziemlich unbekanntes Gerät

Mobistel Elson EL 580

habe es gerade bekommen
Ich habe einige Spiele welche auf meinem W810i sofort laufen auf dem neuen aber nicht.
Auffallend für mich als Laien hierbei ist ,einige laufen problemlos einige nur in einem kleinem Ausschnitt des Bildschirms und einige gar nicht.
Wäre Top wenn Ihr mal auf der HP des Herstellers schauen könntet und mir nach Studium des DAtenblatts Tipps geben könntet woran dasliegen könnte.

Danke für die Tipps


mfG
 
T

TheHunter

Guest
Es kommt immer drauf an wie die Spiele programmiert wurden. Wenn du ein altes Spiel hast, das selbst die Auflösung nicht anpasst und für eine Displayauflösung von 176x220 wie den alten SEs geschrieben wurde, wird es entweder nur auf einem Teil des Displays angezeigt oder läuft gar nicht.
Bei Spielen die die Ausgabe auf dem Display anpassen können, dürftest du keine Probleme haben und bei neueren sowieso nicht.
 

bytecrusher

Neues Mitglied
Wenn du die Version für dein Handy hast, sollte es keine Probleme geben.
Aber ich würde die Frage nicht nur auf das technische Drumherum beschränken, sondern vor allem auf die Qualität der Games achten.

  • Steuerung ist sicher ein wichtiger Faktor, es muss einfach zu bedienen sein.
  • Wichtig ist auch, dass das Spielprinzip am Handy funktioniert (Shooter z.B. tun das meiner Meinung nach nicht, Rennspiele, Puzzle-Games und Jump'n'Run dagegen hervorragend!)
  • Außerdem ist der Gesamteindruck wichtig - also Design, Usabilty und auch der Sound (billige Handygames erkennt man leicht an den schlechten Midi-Melodien)
  • Und ganz wichtig: Besorge dir auf legalem Weg die Version für dein Handy, sonst Buggts wie wild oder der Bildausschnitt ist - wie du das z.B. beschreibst - verschoben (übrigens auch bei SE)!
 

Mark67

Neues Mitglied
Hallo danke für die Antworten.
Zuerst muß ich sagen das dioe 4-6 GAmes die habe offiziell gekauft waren bei einem Anbieter.
Allerdings weis ich nicht woran ich meine Version erkenne da ich für das HAndy keine GAmes finde.


Also die Auflösung des neuen Handys soll 240 auf 320 Pixel sein

Wenn ich jetzt nach Spielen suche welche anderen Handyfabrikate haben denn eine gleiche Auflösung?
 

Varras

Mitglied
Da dein Betriebssystem eine Eigenentwicklung ist, kannst du nur Java Spiele draufladen. Dann ist es eigentlich egal für welches Modell, du solltest nur darauf achten das die Displayauflösung die selbe wie bei dir ist. Du hast einen 2,4 Zoll Display.


Java™ / Spiele MIDP2.0 CLDC 1.0
 

Mark67

Neues Mitglied
Also müsste ich jetzt schauen welches Handy ein 2,4 Zoll Display hat , oder?
Hat jemand eine Idee , damit ich Faulpelz nicht so lange suchen muß.

mfG
 
Oben