• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Was kann man bei Vertragsverlängerung rausholen?

Geldelefant

Neues Mitglied
Hi!

Habe jetzt mal meinen O2-Vertrag gekündigt. Läuft im Juni 05 aus. Eine Verlängerung ist im Dezember möglich.

Habe einen Genion-Duo Vertrag und meine Rechnungen liegen um die 60 Euro. Habe keinen Online-Vertrag.

Wollte jetzt (wenn möglich) mal wissen, was man so bei einer Verlängerung rausholen kann.

1. Handy höchstens zum Neukundenpreis (sollte selbstverständlich sein)
2. Frei-SMS (sonst wäre eine Kündigung und anschließender Neuvertrag wohl eher geeignet, oder?)
3. Freiminuten?

Ich möchte evtl. auf einen Active250-Vertrag umsteigen und als zweites ne Prepaid-Karte nehmen. Geht ein Umstieg vom Duo-Vertrag in den Active250 problemlos? Da gibt es ja nix mit Partnerkarte, oder?

Bin mal auf Antworten gespannt :)
 

Jan13

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe einen O2 Genion Duo Vertrag zum Studententarif, Kosten im Monat zw. 10 und 20,-.
Der läuft im Januar aus, habe gekündigt und das Angebot von O2 lautet:

Pro SIM-Karte 15,- Guthaben
einmal kostenlose Homezone-Änderung
ansonsten neue Handys zum Neukundenkurs+30,- (also K700i 80,-)
oder pro SIM-Karte 100,- Guthaben

Ich bin wohl kein richtig lukrativer Kunde....aber den Stundententarif bekomme ich nochmal.

Tschau Jan.
 

Jan13

Neues Mitglied
Hi Geldelefant!

Der O2-Kunden service hat sich (wie von mir erwartet) bei mir telefonisch gemeldet und mich erstmal ausgefragt, warum ich gekündigt habe und wie wahrscheinlich ich verlängern würde (auf einer Skala von 1-10 -> vielleicht kann man hier mit einer 1 noch mehr rausholen?? :confused: ).
Dann hieß es, ich würde ja auch pro Karte ein Guthaben bekommen (15,-) und mir wurden die Preise für die Handys genannt.
Dann habe ich angefangen, dass ich ja umgezogen bin und meine Homezone auch ändern müsste :D dies wurde dann für mich als kostenlos im System vermerkt.
Also habe ich nur die Homezone rausgehandelt. Vielleicht wäre auch mehr drin gewesen :confused:

Tschau Jan.
 

ibibi

Neues Mitglied
Etwas mehr als beim Neukunden sollte schon drin sein,

sonst kann man ja den Vertrag kündigen und seine "alte" Rufnummer mitnehmen (z. B. zum gleichen "alten" Anbieter)!
 

miriam70

Neues Mitglied
Rufnummer

hi ibibi,
die rufnummer kannst du nur dann mitnehmen, wenn du den netzbetreiber wechselst...
denn sonst greift ja die vertragsverlängerung mit der möglichkeit der optimierten tarifgestaltung...
lg
miriam
 

AndreasWeigel

Neues Mitglied
hi,

mir gehts es ähnlich. mein o2 vertrag läuft im februar aus, wann werde ich da ngerufen bzw. soll ich jetzt kündigen um besseres angebot von o2 zu bekommen?

zur rufnummerportierung:
--------------------------------
zur not könnte man doch da z.b. kündigen, die nummer mit zu z.b. dy callya nehmen und dann wieder zu o2 gehen und dort neuen vertrag abschließen, oder?

mfg andreas
 

xelibri

Mitglied
Nein, eine Portierung zu Prepaidkarten ist nicht möglich. Es ist nur möglich die Nummer einer Prepaidkarte in einen Vertrag mitzunehmen.
 

auskenner

Mitglied
xelibri irrt,
natürlich ist eine Portierung in einen Prepaidtarif möglich... Ich bezweifle nur, das man damit etwas gewinnt, schliesslich zahlt man ja auch für die Portierung.
 

rinzewind

Aktives Mitglied
AndreasWeigel schrieb:
hi,

mir gehts es ähnlich. mein o2 vertrag läuft im februar aus, wann werde ich da ngerufen bzw. soll ich jetzt kündigen um besseres angebot von o2 zu bekommen?

...

Kündige auf jeden FALL schon mal deinen Vertrag. Danach wird sich O2 bei dir melden und dich zu einer kleinen Frage-Antwort-Session einladen.

Außerdem kannst du auch in einen O2-Partner-Shop gehen und dort vor Ort mit dem Händler deines Vertrauens über deine Vertrags-Verlängerung sprechen. Wenn du dann noch gleich nen Neukunden mitbringst, ist meißt mehr drin, als anders. Aber das ist ja meißt gar nicht so einfach! ;)

Bei Xonio gibt's ne Hilfestellung zu Vertragsverlängerungen und was man dabei so rausholen sollte. Zumindest gibt's entsprechende Info's dazu!

Klick mal hier...!
 
Oben