was kann die Playstation2 wirklich?

ArtIst.Max

Mitglied
hei Freaks,

seit drei Wochen bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir eine PS2 kaufen soll. Dazu brauch ich mal ein bisschen von eurer Erfahrung im Umgang mit der PS2:
es gibt Quellen, die sagen, die kann alles, also alle Formate, alle Filme usw, DVD, und und und, aber ich glaube da nicht dran.
Mal ganz konkret: was kann die PS2 wirklich?
MP3s?? dass die einen optischen Ausgang hat, hab ich inzwischen rausgefunden, aber kann die auch MP3s? und wie ist das mit Filmen, wie ist die Bildqualität, wie die Tonqualität? Blaustich oder Grünstich??
Hilfe!!! Was kann sie noch?? Habt ihr Erfahrung mit Modchips sammeln können?? Sind die ihr Geld wert?

MfG M.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ein erster Anlaufpunkt für Dich dürfte die Seite ciao.com sein, dort habe ich einige Testberichte über die Playstation 2 gelesen.
Diesen Berichten zufolge ist der DVD Player nicht mit einem "normalen" DVD Player zu vergleichen, da das Decodierverfahren woll nicht mehr das aktuelleste ist.

Am besten Du liest Dir die Berichte mal durch, dort findest Du mit Sicherheit erst einmal ein paar Antworten auf Deine Fragen.
 
Alle Formate kann die PS2 definitiv nicht lesen. (S)VCDs oder DivX-Filme laufen nicht. Ob's mit einem Modchip funktioniert weiß ich nicht.
Von der Bildqualität her kann die PS2 nicht mit "normalen" DVD-Playern mithalten, aber ich empfinde die Qualität ausreichend.

Zum Schluß noch ein Tipp:Hol dir, wenn es eine Spielekonsole sein soll die XBox, lass eine größere Festplatte reinbauen und Linux installieren. Ist einfach:top:.
 

HJ2LLC

Mitglied
Also, hab nen Kumpel der ne X-Box hat. Die läuft auf jeden Fall sicherer als die PS2. Wir haben beide mal 24 Stunden am Stück laufen lassen, und mit der Rechenleistung der X-Box kommt die PS2 nicht so ganz mit. Aber das wärs auch schon. Ich hab ne PS2, und bin aber eigentlich recht zufrieden damit. Es gibt soweit ich weiß mehr Spiele als für X-Box und GameCube. Der DVD Player reicht vollkommen aus. Ich merke IMHO keinen Unterschied zu nem normalen DVD. Noch ein Vorteil zur X-Box: Man kann sie senkrecht stellen und sie ist nicht so ein riesieger Koffer, wie die X-Box. Und vor allem sieht sie besser aus... :D

Greetz
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Oder doch nen Cube?!?

Schau dir doch das hier mal genauer an... Da wurde schon mal über solch ein Thema diskutiert...

Hab mir dann nen Cube gekauft und bin voll zufrieden!
 

ArtIst.Max

Mitglied
cool, danke für die vielen Antworten, ich glaube aber ich werde trotzdem bei der PS2 bleiben, sie ist einfach von Sony, und die Auswahl, an Spielen die man hat, ist einfach genial...
aber mal schaun. Wer von euch hat sie denn eigentlich??

MfG M.
 

T39

Bekanntes Mitglied
SCPH-50000

Details zur überarbeiteten Konsole:
Bei der neuen Konsole mit dem Codenamen "SCPH-50000" hat Sony eigenen Angaben kaum etwas an der Spiel-Performance, dafür aber an der DVD-Player Kompatibilität geändert. Die herkömmliche PS2-Konsole akzeptiert derzeit laut den Spezifikationen nur DVD-Video. Die neue Version soll dagegen auch Medien mit den Formaten DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW unterstützen. DVD-RAM-Support werde es aber nicht geben. Die neue PS2-Version soll zudem eine verbesserte Bildqualität liefern. Vor allem Anwender mit einem neueren, kompatiblen Fernseher sollen von dieser Überarbeitung profitieren. Gleichzeitig hat Sony die neue PS2 im Betrieb leiser gemacht. Mit der verbesserten Fernbedienung sei es jetzt möglich, die Konsole wie ein DVD-Player ein/auszuschalten und die DVD-Schublade zu öffnen. Gleichzeitig hat Sony die Firewire-Schnittstelle beim neuen Modell entfernt. Die neue PS2-Konsole soll in Japan für etwa 207 Dollar verkauft werden. Das ist etwas teurer als die derzeitige Version in Japan kostet. Etwas später wird die Konsole laut dem Konzern auch in USA und Europa verfügbar sein. Preise wurden jedoch keine genannt.
zdnet
 

T39

Bekanntes Mitglied
Silver Satin Edition



Sony Computer Entertainment Deutschland hat am Messevortag der Games Convention (GC) eine silbergraue Playstation-2-Konsole vorgestellt. Die "Playstation 2 Silver Satin Edition" soll ab Ende August 2003 im Handel erhältlich sein. Im Preis von 229,- Euro sind zwei farblich passende Dual-Shock-Controller enthalten. Das schwarze Standardmodell kostet mit 199,- Euro zwar weniger, wird aber mit nur einem Dual-Shock-Controller ausgeliefert.
golem
 

ninjazxr

Mitglied
Muss es den unbedingt die PS II sein ?
Warum nicht lieber die X-Box ?
Die kann man noch besser " modelieren " ;)

Gruß

Ninjazxr
 

zjguy

Neues Mitglied
Original geschrieben von ninjazxr
Warum nicht lieber die X-Box ?
Die kann man noch besser " modelieren " ;) Gruß

Ninjazxr


Ist das so ?

Meine Tochter nervt mich auch immer mehr, da die PS1 ihr nicht mehr ausreicht.

Ist die X-Box "flexibler" und besser ? Würde mich eigentlich wundern, da doch von MS ;)
 
Oben