Was kann das P900, was das P800 nicht kann?!

marten

Neues Mitglied
Das Thema sagt schon alles, ich schwanke zwischen beiden Geräten hin und her und kann mich nicht entscheiden. Optisch finde ich das P800 fast flotter als das muffige P900 und billiger ist es auch... Aber was kann es nicht, was das P800 kann???

marten

Neues Mitglied
Hmm... sind mir das 400,- Eur wert...?!? Bei E+ kostet das P800 149,- Eur und das P900 549,- Eur!! Dafür, daß es nicht mehr kann........?

Mußt Du halt selber wissen ob es den Aufpreis wert ist. Für mich wäre der Preisunterschied zu hoch. Das selbe Spiel gibt es auch mit anderen Handys, der Nachfolger 200 Euro teurer und kann nicht viel mehr... Ich pers. muß mir das nicht antun. Das P800 bekommst Du beim Händler schon für 0 Euro (je nach Tarif).

rayman2

Neues Mitglied
Da ja hier keine bis jetzt eine konkrete Aussage machen konnte was den Unterschied angeht zwischen P800 und P900 fang ich mal an.

Farbdisplay:

P800 P900

4096 65536

Gewicht mit Tastaturklappe:

158g 150g

Die Tastaturklappe beim P800 ist mechanisch, beim P900 nicht.

Dann ist glaube der Telefonspeicher beim P800 12MB und beim P900 16MB. :rolleyes:

Ob bei beiden der Arbeitsspeicher gleich groß ist hab ich noch nicht rausgefunden. Kann ja jemand anderes fortstzen.
:cool:

cyl2002

Mitglied
...mal eine (kurze) Fortsetzung:

Kamera P800: VGA, nur Einzelbildaufnahmen, Einstellungen nur mühsam über Menu zu ändern

Kamera P900: VGA, auch Movie-Funktion, Schnelleinstellungen über Jog Dial möglich

mein sonstiger Eindruck:

Das P900 ist etwas solider verarbeitet, die Gehäusefarben sind dezenter die Displayfarben kräftiger, zum Arbeiten auf ebener Fläche sind an der Rückseite Anti-Rutschnoppen angebracht, Der Stylus sieht viele edler aus (und bricht nicht so leicht).

Will Smith

Mitglied
Kann es sein, dass das P900 stabiler ist als das P800? Letzteres besteht doch nur aus "billigem" Plastik, wobei das P900 sher edel wirkt.

ciao

Will Smith

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Will Smith
Kann es sein, dass das P900 stabiler ist als das P800? Letzteres besteht doch nur aus "billigem" Plastik, wobei das P900 sher edel wirkt.
Das P900 ist hochwertiger Verarbeitet, ist aber immer noch Plastik.
Edel wirkt es auch auf mich, aber sowas ist Geschmacksache.

Oben