• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

was ist mit meinem XP los???

DrFish

Mitglied
hallo

seit einpaar tagen spinnt mein rechner oder windows xp home edition :(
wenn ich im normalen modus bin... dann schaft das teil nicht mal einen Ordner zu öffnen.... :mad: jetzt sürfe ich mit abgesicherten modus.... und es funkt einiger maßen :respekt: (ich habe dass gefühl, ob ich mit einen modem sürfe... was soll ich tun?? :confused: ich kann noch nicht meinen rechner formatieren.... weil ich muss noch einpaar daten retten... aber dass teil kann ja nichts öffnen... und die brennprogramme lassen sich auch irgendwie nicht öffnen (auch nicht unter abgesichrtem modus :mad: ).

und der Leerlaufprozes ist immer um die 90% - 99% = speicherauslastung : 20K
und der rest ist meistens auf 0% ab und zu gibt es dass irgendwas auf 2-3% ist.

Gruss.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Werfe mal einen Blick in den Autostart. Zweifelhaftes einfach mal raus nehmen.
Dann in der Registry unter HKLM/Software/Mircosoft/Services/Run und .../runonce rein sehen. Da auch zweifelhaftes raus nehmen.

Bitte vorher die Infos nieder schreiben.
 

DrFish

Mitglied
was meinst du mit nieder schreiben???

und wie komme ich in den autostart??
ich hab nicht viel ahnung wenn es um solche sachen geht... :-(

Gruss.
 

Ski-Community

Neues Mitglied
wenns dumm gelaufen ist, könnte es vielleicht auch um sobig.c Wurm handeln, soll seit dem Wochenende im Umlauf sein...

Mach mal nen update des hoffentlich vorhandenen Virenscanner, die sind soweit alle darauf vorbereitet...

Greetz

SC
 

Daniel0202

Mitglied
Oder lass doch mal Scandisk durchlaufen. Ich hatte ein ähnliches Problem heute morgen mit ME. Nachdem Scandisk die Fehler beseitigt hatte, lief alles wieder super.

MfG, Daniel
 

DrFish

Mitglied
hallo

hab mir mal norton anti virus installiert...

der hat ca. 28 Viren und Würmer usw. gefunden.....

jetzt gibt mein rechner etwas mehr gas.... dass heist er schafft es mal was zu öffnen. :respekt: ich hab mir schon die wichtigsten dateien auf CD gebrannt.
jetzt muss nur noch mein vater seine dateien auf cd brennen und dann formatier ich meine festplatte!!! endlich!!!

Ski-Community: dass von dir probier ich gleich.... sorry, vorher konnt ich nicht runterladen.... die viren waren schuld...


Danke an alle.... und frohe Weihnachten....
 

DrFish

Mitglied
hallo

jetzt sind einigermaßen die viren weg....

aber jetzt sind 2 andere probleme....

1. CPU-Auslastung = 100% (aber wirklich denn ganzen Tag :mad: )

2. Kein Netzwerk zugriff.... ich mein damit ich kann nicht auf mein laptop zugreifen, obwohl die sind miteinander vernetzt.... und ich muss über mein laptop sürfen...



was ist mit meinem rechner los??? da ist immer ein problem.
 

DrFish

Mitglied
hab meine festplatte jetzt formatiert...

endlich fertig....

jetzt muss ich nur noch die sachen installieren die ich so zum leben brauche...

hab nicht gedacht dass für sowas ca. 3 stunden vergehen.
 
Oben