• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Was ist das ultimative Nokia

ulmani

Neues Mitglied
ich würde gerne wissen was für euch das ultimative Handy ist? Ich habe das 8310+6310i. zum weggehen ist das 8310 gut doch das perfekte Handy ist für mich das 6310(i) :top: . Was meint ihr?
 

DaywalkerXX

Mitglied
das ultimative nokia ist meines erachtens immer noch das 2110 ;)
connecting people.... :)

oder das 8110,6110, 7110.....

die neuen geräte müssen sich ihren status erst verdienen.... :D
 

ulmani

Neues Mitglied
Was ist ein 2110:confused: ein Handy? habe gerade bei nokia.de geguckt aber da is auch nix. war wohl vor miener zeit(5110):D
 

datmoe

Mitglied
Für mich ist das ultimative Nokia auf jeden Fall:

Platz
1. 7110
2. 8850/8890
3. 8310
4. 6610
5. 6210 (grey dusk)

Das 7110 ist einfach kult mit der geilen Schiebeklappe und dem Knopf zum rausflippen der Klappe. Nur leider ist es zu groß. Hoffentlich hat das 7310 wieder diese Klappe. Das 7210 ist kein würdiger Nachfolger!
Das 8850/8890 sieht einfach richtig gut aus (mit 8310 vom Design das beste Nokia).
Das 8310 ist designmäßig nicht zu toppen. Anfangs gefiel es mir nicht aber jetzt finde ich es hamma geil.
Das 6610 wird wohl mein nächstes Handy sein. Die Farbe (Display) und das Design überzeugen mich.
Das 6210 (grey dusk) kann ich mein Eigen nennen. SMS lassen sich gut tippen und die Form und Handlichkeit stimmt/stimmen.
 

faceman

Mitglied
Hmmm,
hatte eigentlich nie besondere Präferenzen, was die Hersteller anbelangt.

Um eine Hitliste für Nokia zu benennen: (auf das Handling und das Design bezogen)

.......and the winner is : Die Banane !

Das 8110 hat sich damals vom üblichen Design abgehoben und war deswegen mein Favorit .

Mit den "kleinen" Nokias (8850,8210, 6510) konnte ich nie was anfangen, weil , ja weil, für mich einfach zu klein .
:)

Sehr gut gelungen auch die 51XX, 61XX-Reihe. Das waren noch Zeiten, als diese Teile nahezu unkaputtbar waren.

Seit knapp 2 Jahren habe ich ein 6210 ALS im Gebrauch, dass mir entgegen aller Statistiken gute Dienste leistet und bis dato noch kein NSC von innen sehen musste.

So Long
Faceman
 

Instigater

Neues Mitglied
Bestes Nokia

Hi!
Also ich finde noch immer, auch wenn über dieses Handy viel hergozogen wurde, daß das 8210 das beste Nokia ist/war. Noch nie war z.B. ein Handy so preisstabil (jetzt nicht mehr). Auch wenn über die vielen Mängel ausgiebig diskutiert wurde, finde ich es ist/war ein Tophandy!
Da sich aber Nokia in der letzten Zeit auf seinen "Lorbeeren" ausgeruht hat und einige andere Handyhersteller aufholen konnten, bin ich jetzt trotzdem auf SonyEricsson umgestiegen und bin voll zufrieden!!!
 

moderator

Mitglied
Und ich dachte schon, dieser Thread wird total OT.

Also das 8110 ist der ultimative Kult. Damit kann man auch heute noch gepflegt unter die Leute gehen. Das 2110 war mein erstes Nokia und hat lange gehalten. Inzwischen hat es einen würdigen Platz in der Vitrine.

Ansonsten könnte noch das 9110 in die Auswahl kommen.
 

Maandel

Neues Mitglied
Das ultimative Nokia wäre ein Ericsson t68 mit 'ner Menüführung und Geschwindigkeit vom 6310.

mfg,

Maandel
 

Realnokia

Mitglied
Das ultimative Nokia Handy :confused:

Ganz klar: Nokia 6110 :)

Da hat das simsen noch spaß gemacht. Es kommt immer wieder freude auf, wenn ich das Handy mal wieder in die Hand nehme.

MfG
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also das ultimativste war damals das 2110 bzw. 2110i.

Das war eines der schönsten (von der Form her) und qualitativ am besten verarbeitesten.

Im Jahre 2002 aber:

1. Das 8910 in black -> Der Hingucker.
2. Das 6310i -> Ein solides Teil mit Businesseffekt und solider Optik.
3. Das 8310 mit dem Cover und der Tastaturmatte des 6510 -> klein und nett anzusehen.
3. Das 8310 mit dem Cover des 6500 -> optisch auch sehr schön.
4. Der Commi -> einfach klasse.
5. Die Banane -> Oberkult

:top: :D
 

DON

Neues Mitglied
:D
Also durch den Kino Film : Die Matrix"
hat das 8110 ( 8110i) sicherlich viel an "Kult" gewonnen, aber
Ehre wem Ehre gebührt:

:D 7110

Da fährt die Klappe runter, dass es nur so "ratscht"

Echt immer noch ein tolles Feeling:D

:top:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von datmoe

Warum das 8310 mit 6510 Oberschale? Da kannst du doch gleich das 6510 nehmen. Das hat auch noch ne bessere Displayauflösung.

Hast recht. Aber wenn man ein 8310 bereits hat und einem die Schale vom 6510 besser gefällt ?

Mir ging es lediglich darum, nicht nochmals das gleiche Geld auszugeben nur wegen einem anderen Display und einer Brieftasche. Das lohnt sich nicht. Und die Beleuchtung vom 8310 kommt im Dark Purple vom 6510 auch supergeil raus. Da ist die 8310er Beleuchtung sogar schöner :D

Genauso wie das 8310 mit der 6500er Klappenschale. Bei mir funktioniert die Aktivklappe damit. Beim 6510 hingegen nicht ;)
 

punchbuggy

Neues Mitglied
Ich sage nur 7110 !!

Das war oder ist noch der ultimative Kult

Leider gab es viele technische Probleme.
Deswegen habe ich nach Umtausch des Gerätes und viel Ärger das 7110 verkauft.

Ich würde mir aber nochmal ein holen.
Derzeit besitze ich ein ericsson t39m
 

SNOK

Mitglied
Meine bisherigen Nokia Handys waren: 2110, 6110, 7110, 6210.

2110 => Zuverlässig, aber wenig Features
6110 => Zuverlässig und für mich das BESTE Nokia
7110 => ca. 20 mal reparieren lassen dann frustriert verkauft
6210 => Probleme in der FSE, Probleme mit Profilen und nicht immer erreichbar

Meine Meinung nach sind Siemens Geräte zuverlässiger, aber nicht so innovativ.
Sony/// ist ein ernst zu nehmender Konkurent. Sobald Nokia Ihrer guten Namen total kaputt hat wird Sony/// Nokias Position verdient übernehmen.
 

milkyway

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Statement dazu:

Auf Platz
1. 2110i (Design seinerzeit absolut top)

2. 6150 (das seinerzeit beste Handy überhaupt - Standby super und absolut stabil) - nehme nicht das 6110, da Dualband schon sein soll

3. 8810 (evtl. auch 8850) - der Hingucker seinerzeit, edel und teuer - ein echtes Status-Handy

4. 8110 (my first nokia :) - mit seinerzeit uuuultralanger Standby-Zeit von (man glaubt es kaum) 80 Stunden

5. das rangeln sich alle anderen (7110, 8310, 8210), die ich bisher hatte

CU Oliver
 

jorgo

Neues Mitglied
Hä? das beste Nokia ist kein Nokia! Ich glaube die Nokia Gummistiefel aus den 70er Jahren waren ok, doch die neuen Nokia Handies kommen ja nie über den Beta-Test raus ... auch wenn man sie mehr kosten als Gummistiefel.

-----------------------------------
:flop: Nokia - disconnecting people :flop:
 

dOEnA

Neues Mitglied
Das ultimative NOKIA mobile
is das
8810 es gibt kein schöneres handy wie ich finde.
dieses Chrom is der hammer und viel viel besser als die Nachfolger.
 
Oben