Was heißt Rooted?

Auf der homepage von SE-World.de schreibt man das SE X10 man leicht Rooted kann oder rooten, da ich es mir nächsten Monat kaufe mein X10 würde mich intressieren was das ist. Ist das legal?:confused:
 
T

TheHunter

Guest
Such einfach bei Google nach Android und root, dann findest du 1000 Seiten wo erklärt ist was das ist.
 

Blackroid

Neues Mitglied
Rooten kommt aus dem Linuxbereich und heißt im grunde nix anderes alles auf deinen Handy zu machen... was möglich ist
Ein beispiel: unter windows... um programme zu installieren, musst du admin sein...
so ist es auch beim linux... um bestimmte sachen auf dem rechner zu machen... musst du root sein...

auf ein androidhandy ist es genau das selbe... ohne root kannst du zb. bestimmte apps (beispiel: App2SD) nicht installieren.. weil es auf verzeichnisse des handys zugreift... wo du als "normaler user" kein recht hast (manchmal ist es auch besser so... denn wenn man ausversehen was löscht oder etwas verschiebt aus solchen verzeichnisse... kann man leicht sein smartphone bricken)

mein tipp: wenn du keine custom rom oder dich damit zufrieden gibst... was die das android-market anbietet... dann lass die hände vom rooten

viel spaß mit deinem neuen android-phone ;)

grüße
Blackroid

ps.: nein... ist nicht illegal zu rooten... aber damit verfällt deine garantie aufs gerät
 
Oben