Da du mit 18 ja sicherlich Auto fahren möchtest kann ich dir nur raten die Maschine gedrosselt zu lassen, doch das ist ein anderes Thema. Und das man mit 16 über jedes kmh diskutiert das die Maschine des einen schneller fährt als die des anderen is auch normal, war da glaube ich nicht anders ;-)
Nun zurück zum Thema. Die Mito ist ein optisch sehr ansprechendes Moped. Nur musst du dir das in etwa so vorstellen als würde man in einem Porsche einen Golf Motor einbauen. Das Fahrwerk könnte viel mehr Leistung vertragen, ist für viel mehr Leistung ausgelegt nur darf eben nicht mehr Power haben.
Ich bin mal ne Ducati 916 gefahren und würde mir mit Sicherheit nie anmaßen sie mit ner Mito zu vergleichen, dennoch gibt es Parallelen:
Wann fahre ich Motorrad? Genau, am Wochenende, bei gutem trockenen Wetter. Einfach nur Just for Fun! Unter der Woche bzw. bei schlechtem Wetter nehme ich eben das Auto. Du wirst mit dem Moped (ich unterstelle dir das einfach mal ;-)) zur Schule, zum Sport, zum Einkaufen, ins Kino,..... fahren. Und alltagstauglich ist die Mito sicher nicht! Sie braucht Drehzahlen ohne Ende, das Getriebe ist sehr hakelig, was bei 7 Gängen sicherlich kein Spass ist! Gerade im Stadtverkehr lastet dein Körpergewicht nur auf den Handgelenken, das kann durchaus schmerzhaft werden. Ein Sozius fühlt sich auf der Mito auch nicht so recht wohl. Viel Sprit schluckt sie ohnehin.
P.S. Sicherlich ist es Geschmacksache, aber die Optik einer Ducati 916 bzw. 996 und somit auch einer Mito ist sowas von zeitlos, das gibts gar nich...